Angela Daranno
Angela Daranno
03.01.2021

3, 2, 1 - Action!

In diesem Blogbeitrag erzählen wir euch, wie wir unser Video aufgenommen und in Adobe Premiere Pro bearbeitet haben.

Unbenannt

Bevor wir mit dem Filmen beginnen konnten, musste zuerst einmal das Storyboard aufgestellt werden.

Wir haben uns gründlich überlegt, was wir von unserer Protagonistin Felicia D’Aranno unbedingt zeigen möchten. Da sich unsere Projektarbeit um eine junge Mutter, die sich als Coiffeuse selbständig gemacht hat, dreht, durften Szenen von Ihrem Salon und ihrem Kind natürlich nicht fehlen.

Wir haben also folgende Szenen aus ihrem Alltag im Storyboard integriert:

Bildschirmfoto 2021 01 03 um 13 29 49

Im nächsten Schritt ging es um die Umsetzung – wir konnten endlich filmen. Angela, die Schwester der Protagonistin, hat Felicia Zuhause und im Salon besucht und die ersten Szenen gefilmt. Das Filmen stellte sich schwieriger heraus als gedacht. Jedes Detail, jeder Ton und jede Bewegung musste stimmen, was mehrere Filmaufnahmen, teils viele Nerven und viel Zeit bedeutete. Zudem ist es nicht immer einfach, ein Kind in Pose zu bringen, welches selbst die Pose bestimmen möchte.

3da95153 81e2 45f8 bf11 d8d266ba2113

Doch trotz Allem, hat das Leben als Regisseurin und Filmemacherin extrem viel Spass gemacht!

Da Angela bereits Erfahrungen in Adobe Premiere Pro hatte, hat sie auch das Bearbeiten und Zuschneiden des Films in Angriff genommen. Dies verlief echt gut und hat Spass gemacht.

Wahid khene i Kd QC Ii S Ml Q unsplash

Es war eine coole Erfahrung, dieses Video zu drehen und zu bearbeiten. Zudem ist es ein tolles Gefühl, das Endresultat zu sehen und zu wissen, dass man das selbst so auf die Beine gestellt hat.