Gürkan Suri
Gürkan Suri
25.01.2022

Aller Anfang ist schwer – vor allem als Anfänger!

Nach einem super Start gelingt es den Anfängern nicht, ein einwandfreieres Interview aufzunehmen. Der Ton des Videos war miserabel und unbrauchbar. Was genau schief lief bei unserem ersten Versuch und einige Ergebnisse vom Drehtag findest du in unseren ersten Blogeintrag. Mit mehr Erfahrung lief es beim zweiten Drehtag ganz schön besser. Wie wir dies gemacht haben, siehst du im zweiten Blogeintrag.

Blog Gürkan 2022

Nach den intensiven Drehtagen haben wir uns geeinigt, wer was bearbeitet, sodass wir systematisch arbeiten können. Keiner von uns hatte grosse Erfahrungen mit den Tools, dadurch hatte niemand spezifische Präferenzen. Wir liessen die Münze für uns entscheiden. Dominique war für das Interview-Video verantwortlich. Ismael durfte sich mit den Bildern rumschlagen und diese bearbeiten. Schlussendlich blieb für Gürkan noch der Podcast übrig.

Feedbacks stets gewünscht!

Damit wird gegenseitig uns austauschen können und immer auf demselben Stand sind, haben wir uns Deadlines gesetzt und die erarbeite Materialien wöchentlich via Teams vorgestellt. Dies gewährleistet, dass alle zufrieden waren und Feedbacks einbringen konnten. Konstruktive und kreative Rückmeldungen waren immer willkommen. Zudem haben wir einen Gruppenchat im WhatsApp erstellt, damit wir wichtige Infos, Fragen oder weitere Themen jederzeit einbringen konnten.

Mit Tutorials zum Profi

Bei der Bearbeitung des Rohmaterials haben uns die Videos auf MyHWZ und die Tutorials im YouTube extrem geholfen. Jeder hatte seinen eigenen Fokus und wir konnten individuell arbeiten. Aufgrund der Aufteilung, war jeder am Schluss Profi von seinem Gebiet.

Besonders das folgende Tutorial war hilfreich für die Smooth Slow Motion Bearbeitung im Premiere Pro. Generell können wir diesen YouTube Channel „Adobe in a Minute“ sehr empfehlen. Man findet extrem viele Tipps und Tricks und kommt schnell zum Punkt.

Endspurt ist angesagt

Eine Woche vor dem Abgabetermin hatten wir alles zusammengestellt und uns gegenseitig vorgestellt. Es wurde kritisch beurteilt. Alle haben noch gewisse Punkte zum Bearbeiten, um den letzten Feinschliff zugeben. Wir freuen uns, das Endprodukt bald vorstellen zu dürfen.