Laira Weber
Laira Weber
22.12.2020

The Crackers’ next steps

Hello Friends, how you holdin up?

Wie bereits beim letzten Mal vorangekündigt, möchten wir diesen Blog unserer Vorbereitung, den nächsten Arbeitsschritten, Hilfsmittel und anderem widmen.

Marvin meyer SYTO3xs06f U unsplash

Der erste Austausch mit unserem Protagonisten, Adrian Bieri, hat bereits vor einigen Wochen stattgefunden. Leider nur telefonisch, trotzdem konnten wir seine Ansicht zur Projektarbeit gut abholen. Wir haben uns einen Überblick über seine Marke verschaffen können und einen Grobablauf erstellt. Wir wissen nun, wie wir unsere Projektarbeit aufbauen möchten und was wir dazu genau benötigen.

Fest steht, wie wir unsere Blogeinträge gestalten und wie wir Euch auf unserem Weg mitnehmen möchten. Wir wollen Euch vor allem Insights über unsere Fortschritte und allen dazugehörigen Challenges berichten.

Unsere Projektarbeit soll eine Art Timeline der Marke Track 13 widerspiegeln – wie hat alles begonnen? Und der Fokus – wie sieht es jetzt aus? Was sind die nächsten Projekte?

Dazu haben wir alle unsere Gedanken mit Adrian und Sandro, Co-Founder, Responsible Business Development und guter Freund, geteilt. Gemeinsam erarbeiteten wir die folgende Übersicht als roter Faden für unser Video.

Plan

Natürlich kann es gut sein, dass unser Finalprodukt nicht genau so aussehen wird, wie wir uns das in diesem Draft vorstellen.

Ca. zwei Wochen nach dem ersten Gespräch hatten wir ein zweites Meeting mit Adrian über Zoom. An diesem Abend haben wir mit ihm das Interview besprochen. Da wir ein ausführliches Interview planen, wollten wir Adrian im Voraus über den Inhalt informieren. Wir möchten ihn dabei nicht 1:1 befragen, sondern wünschen uns eine Storyline, frei durch den Protagonisten erzählt. Die Idee wäre es, die Antworten so zu gestalten, dass die Fragen direkt aus seiner Narration während des Erzählens zu verstehen sind.

Michal czyz ALM7 RN Zu DH8 unsplash

Als nächstes planen wir ein Treffen im Office von Track 13. Dort möchten wir mit Adrian die ersten Videos für unsere Arbeit drehen. Mal sehen, ob sich das Interview so gestalten lässt, wie wir uns das vorstellen.

Main challenge so far – Corona, oder wie ich sie gern nenne, Corina this bad b*tch. Ich denke wir können für alle sprechen, wenn wir sagen, dass diese Pandemie die Arbeitsgestaltung nicht gerade vereinfacht. Trotzdem bleiben wir optimistisch und erhoffen uns gute Ergebnisse. Aber mehr in unserem nächsten Blogeintrag, so bye for now Felicias.