Seraina Lacina
Seraina Lacina
19.12.2020

Auf die Hufe, fertig, los!

Ein Projekt mit Bilderstrecken, Videos, einen Podcast und sogar noch eine Website kreieren? Was soll denn diese Person verkörpern? Muss es ein Mensch sein, oder kann sogar ein Tier der Hauptakteur sein? Wir haben gemerkt, oft sucht man viel zu weit weg und vergisst, dass die spannendsten Geschichten in den eigenen Reihen geschrieben werden.

Bild Blog1

Man muss auch mal etwas wagen. Das haben wir – das sind Seraina, Caroline und Teresa aus der BBC-A19 gedacht, als wir unseren Protagonisten gewählt haben. Wie der Titel schon ein bisschen verrät haben wir uns nicht für eine Person oder ein Unternehmen entschieden. Nein, unser Protagonist ist gross, ca. 500 kg schwer, ein Muskelprotz, zur Zeit sehr flauschig, und hört auf den klingenden Namen «Calimero». Wer ist denn nun dieser Womenzier?

Die Rede ist von einem Pferd. Genauer gesagt eines von Teresas Pferden, der mit seinem Charakter alles wiederspiegelt, was man für solch ein grosses Projekt braucht.

Wie wollen wir einem Pferd die nötige Stimme geben?

Die wohl grösse Schwierigkeit wird darin bestehen, «Calimero» oder wie er normalerweise geanannt wir «Socks» zu Wort kommen lassen. Das klingt jetzt ziemlich eigenartig aber es ist faszinierend, wie Tiere, auch ganz ohne zu sprechen mit uns kommunizieren und sich ausdrücken können.

Das Socks eine grosse Zukunftshoffnung für die Olympischen Spiele ist, versuchen wir in diesem Projekt seinen ganz eigenwilligen Charakter vorzustellen und seinen Weg im professionellen Reitsport zu erzählen.