Shelby Thompson
Shelby Thompson
03.01.2022

Der Drehtag bei STASH

Endlich war es so weit! Am 21. November 2021 war der Drehtag bei STASH angesagt.

IMG 2106

Um 13:00 Uhr haben wir uns mit Dominique im STASH Lagerstandort beim Letzigrund getroffen. Wir waren alle etwas nervös, da wir unsere Arbeit beim ersten Mal gut machen wollten, um nicht einen zweiten Drehtag verabreden zu müssen.

Die ersten paar Minuten haben wir genutzt, um uns das Lager nochmals genau anzusehen und einen geeigneten Ort für das Interview zu finden. Als wir einen guten Platz auf dem Sofa ausgemacht haben, welcher etwas natürliches Licht hatte und am weitesten weg war von den lauten Kühlschränken, konnten wir beginnen. Dominique war glücklicherweise sehr relaxed und hat sich uns voll und ganz angepasst. Das Interview lief super!

Wir haben gemerkt, es war wohl nicht das erste Mal, dass Dominique einen solchen Drehtag mitmachte. Dies war sehr geeignet für unsere Arbeit, denn er wusste genau wo das beste Licht war und was er uns im Lager zeigen konnte, um unsere Aufnahmen etwas spannend zu gestalten. Jede von uns hatte eine spezifische Aufgabe, an die man sich hielt. Aniko hat die Fotos für das “Behind The Scenes” gemacht. Die Aufgabe von Anja war es, Videoaufnahmen vom Lager zu machen. Kimberly war für die Bilder, welche wir später für unsere Broschüre brauchten, zuständig und Shelby hat das Interview mit Dominique geführt. Der ganze Drehtag lief wie am Schnürchen und wir waren bereits nach 1.5h fertig. Nach den Dreharbeiten im Lager, sind wir alle zu Shelby nach Hause gegangen und haben zuerst einmal eine Bestellung bei STASH getätigt. Mit unseren Snacks haben wir dann begonnen unser Material etwas durchzuschauen und irrelevante Video oder unscharfe Fotos zu löschen. Beim Bearbeiten der Tonaufnahme haben wir leider bemerkt, dass die Kühlschränke doch etwas besser zu hören waren als erwartet. Kurze Nervosität brach aus, da es uns ja so wichtig war, das Interview beim ersten Mal im Kasten zu haben. Doch dank der Bearbeitung der Tonaufnahmen und dem coole Bearbeitungstool ist es uns gelungen, die Nebengeräusche einzudämmen und die Interviewstimmen in den Vordergrund zu rücken. Insgesamt ist die Nachbearbeitung sehr gut gelaufen und die Aufgabenverteilung war klar definiert.

Wir haben als Team extrem gut zusammengearbeitet und hatten keinerlei Komplikationen. Dies nicht zuletzt dank unserer Zielstrebigkeit und der Flexibilität von Dominique!

IMG 2102