Leona Aebischer
Leona Aebischer
10.11.2020

Die gut überlegte Entscheidung ist gefallen

Wie bereits in unserem ersten Blogbeitrag erwähnt, hatten wir nach unserem Ideenschub drei Protagonisten in der engeren Auswahl. Mittels einem geschickten Auswahlverfahren, den aufgestellten Konzepten jedes potenziellen Protagonisten, haben wir, die «Hotshottakers», uns schlussendlich für unseren Protagonisten entschieden.

Dany Brand

*Trommelwirbel*, unser Auserwählte ist Dany, Dany Brand. Er ist Hürdenläufer und das recht erfolgreich, zumindest in der Schweiz. Uns haben vor allem seine Erfolge fasziniert und daher wollten wir gerne mehr dazu wissen. Wie er trainiert, was er so isst und wie es sich anfühlt ein Profi-Hürdenläufer zu sein.

Nach der getroffenen Auswahl haben wir ihm sofort geschrieben, ob er sich noch immer vorstellen könnte, unser Hauptdarsteller, unser Protagonist für unser Projekt zu sein. Er hat sich sehr darüber gefreut und uns definitiv zugesagt. Mit seiner Zusage kamen bereits schon die ersten Ideen, er hatte sich auch schon einige Gedanken gemacht und diese uns mitgeteilt, was auch schon eine riesen Hilfe für uns ist.

Danach ging es ums Organisatorische, wir legten fest, wann wir uns mit ihm treffen wollten, was sich jedoch als etwas schwierig erwies, da er oft trainierte, wir aber bei den Trainings leider nicht dabei sein können. Wo ein Wille ist, ist aber auch ein Weg und natürlich haben wir gemeinsam ein passendes Datum im November gefunden. Es ist ein Samstag, an dem wir hoffentlich genügend Zeit haben werden, uns mit ihm auszutauschen, Fotos zu schiessen und Video- und Audiofrequenzen aufzunehmen. Somit wäre der erste Schritt also getan.

Im nächsten Schritt geht es nun darum, unsere und seine Ideen auszuarbeiten, unser Vorgehen für das Projekt zu definieren und unser Equipment für das «Shooting» zusammenzustellen. Wenn ihr also wissen wollt, wie es bei uns weiter geht, dann schaut wieder vorbei und freut euch auf den nächsten Blogbeitrag.

Whats App Image 2020 11 03 at 18 18 01