Chantal Bühler
Chantal Bühler
29.01.2021

DREI, 2, 1 - Shoot!

Let's shoot - Nachdem wir uns auf einen Termin mit unserem Protagonisten, Ilir Halili, einigen konnten, war es kaum abzuwarten die Räumlichkeiten seines gepflegten Gyms zu betreten. Lest nach, wie unser Shooting und Interview verlaufen ist!

C077f717 ac7b 4c12 af04 c267fa754a2a

Wir treffen uns vor dem Klub der Sportfreunde in Altstetten mit einem der Inhaber, Ilir Halili, um unser Foto- sowie Videomaterial aufzunehmen und ausserdem das Interview durchführen zu können. Nach der herzlichen, kumpelhaften Begrüssung betreten wir das Fitness mit etwas Nervenkitzel. Werden unsere Aufnahmen so sein, wie wir uns das vorgestellt haben? Sind die Lichtverhältnisse gut? Haben wir alles an Equipment, das wir benötigen? Wie wird es wohl für Ilir sein, ein Interview zu geben?

Fragen über Fragen, vielleicht einige Unsicherheiten, die aber spätestens dann wieder in die Vergessenheit geraten, als wir wieder einen der geschichtsträchtigen Kaffees serviert erhalten. Natürlich vom selbsternannten Barista Ilir persönlich und mit viel Leidenschaft zubereitet.

Leidenschaft ist auch das Stichwort, welches in den Gesprächen und auch im Interview mit ihm, immer wieder zu spüren ist. Ilir hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und steckt viel Herzblut und Engagement in seinen Sportklub.

Nun aber nochmals von vorne: Als wir die Räumlichkeiten betreten und das Licht angeht, staunen wir einmal mehr über das Interieur im Industrial Style, welches eher untypisch ist für ein Gym. Doch der Klub der Sportfreunde ist ja kein herkömmliches 0815 Fitness, das will noch einmal betont sein!

Wir bauen unser Equipment auf, lassen die Eindrücke der grossen Halle nochmals etwas auf uns einwirken und beraten uns dann über das Setting. Nachdem wir alles nach unserem Gusto aufgebaut und -gestellt haben, beginnen wir mit den Foto- und Videoaufnahmen. Es braucht ein, zwei Anläufe, bis wir drin sowie auch zufrieden sind mit dem Resultat. Eine Weile später sitzt uns Ilir auch schon gegenüber und unser Moderator Lukas, kann mit dem Interview beginnen.

Ob und was für sportlichen Content wir wohl bei diesem in Erfahrung gebracht haben? Das seht ihr bald in unserer Broschüre sowie auf unserer Homepage!