Jenny Wismer
Jenny Wismer
28.01.2022

Es ist kein Drama, wenn das Projekt nicht nach Plan läuft!

In unserem ersten Blog Beitrag erzählen wir euch von unserem holprigen Start. Wir nehmen euch mit hinter die Kulissen und erzählen euch von anfänglichen Schwierigkeiten, Enttäuschungen und wie wir diese gemeistert haben.

Getty 512537280 347023

Gleich am ersten Tag, als wir mit unserer Projektarbeit losgelegt haben, hatten wir uns intensiv Gedanken darüber gemacht, wer unser Protagonist sein soll. Wir haben verschiedene Vorschläge diskutiert. Sehr schnell haben wir uns für eine Person entschieden. Ein junger Mann, der als Barkeeper in Zürich arbeitet und von Kopf bis Fuss tätowiert ist. Die Themenbereiche wie das Nachtleben, Skaten oder Tattoos haben uns sofort für die Bildstrecke unserer Projektarbeit inspiriert. Er war eine spannende Persönlichkeit und sein Aussehen war außergewöhnlich, weshalb wir uns voller Elan und Motivation in die Arbeit stürzten.

IMG 0211

In den nächsten Wochen hatten wir uns zu dritt verabredet, um die Themen zu besprechen die wir rund um unseren Protagonisten behandeln wollten. Wir haben uns Interviewfragen aufgeschrieben und ein spezifisches Thema für den Podcast überlegt. Ebenfalls haben wir verschiedene Set Ups unserer Bildstrecke besprochen und Videoideen gesammelt. Relativ schnell waren wir bereit für das Treffen mit unserer Wunschperson - und hier begann das Drama!

Die Suche nach einem gemeinsamen Termin für unseren Produktionstag gestaltete sich bereits anfangs als eher schwierig. Dass unser Protagonist in einem Schichtbetrieb arbeitete, machte die Organisation nicht einfacher. Nach langem Hin und Her fanden wir dann ein Datum. Wir waren bereit und freuten uns, die geplanten Ideen in die Tat umzusetzen. Am vereinbarten Datum wurde uns dann jedoch von unserer Person leider kurzfristig abgesagt. Dies stellte einen kurzfristigen Tiefpunkt dar, da wir nicht mehr daran glaubten unser Projekt mit dem geplanten Protagonisten fortführen zu können - wir standen also wieder bei null.

Zu unserem Glück konnten wir in kurzer Zeit einen Ersatz Protagonisten finden, welcher bereits anfangs auch ganz oben auf unserer Liste mit Ideen stand. And here we go again!

Photo 1511871893393 82e9c16b81e3

In unserem nächsten Blog Beitrag nehmen wir euch weiter mit auf die Reise unserer Projektarbeit. Ihr erfahrt wer unser spannender neuer Protagonist ist, und wir gewähren euch einen spannenden Einblick in den Produktionstag. Eines können wir schon verraten - wohl keiner geniesst einen schöneren Ausblick von seinem Arbeitsplatz als unser Protagonist :-)