Chantal Bühler
Chantal Bühler
30.01.2021

Fototermin am Sonntagmorgen?

Aufgrund der aktuellen Lage - Ich meine nicht die COVID-Situation, sondern unsere Bildsituation – haben wir uns spontan für ein weiteres Shooting am Sonntagmorgen entschieden. Ilir Halili hat zum Glück kurzfristig zugesagt und Lukas Neyer wie immer freundlich und mit einem selbstgemachten Espresso auf Barista Niveau empfangen.

2 I3 A3695

«Du musst den Kaffee zuerst leicht in der Tasse herumschwingen, damit sich das Aroma auch richtig entfalten kann» waren seine Worte vor ein paar Tagen. Gemacht getan und nach der letzten Nachtschicht sind auch meine Augen kurz danach wieder offen. Meine Trainingsutensilien habe ich für heute zu Hause gelassen. Eigentlich ungewöhnlich, wenn nicht das erste Mal überhaupt an einem Sonntagmorgen – wie auch mein Fototermin.

Die Kamera ist auf absolutem Profiniveau und ich bin was das Fotografieren angeht noch ein blutiger Anfänger. Zum Glück habe ich am Vorabend oder eigentlich frühmorgens am Sonntag noch eine Einführung von Alain zum Thema Modi’s bekommen. Die Systemkamera, mit welcher ich von Zeit zu Zeit für meinen Arbeitgeber Socialmedia-Content kreieren kann, unterscheidet sich doch sehr von diesem topmodernen und vollautomatischen Modell. Da das ganze heute zwingend und mit hoher Qualität in den Kasten muss, habe ich mich sicherheitshalber für gewisse automatische Einstellungen entschieden. Vorsprung durch Technik und die drei verschiedenen Objektive wurden auch dank fachmännischer Einführung von Alain gekonnt eingesetzt. Nach einer guten Stunde war ich fertig und begab mich wieder auf den Weg zu mir nach Hause. Dort arbeiteten auch schon Alain und Chantal fleissig an unseren anstehenden Schulprojekten. Synergien nutzen, Kommunikationswege so kurz wie möglich halten und regelmässiges Austauschen ist wichtig - dies haben wir in den letzten zwei Jahren gelernt und wenden dies nun auch gekonnt an. Nach einer Pizza/Bierpause um 20:00 steht die nächste Sitzung mit Antonela in ihrer «Communication & Creation-Base» in Zug an. Wir besprachen das Layout der Broschüre und sind dank intensivem Austausch nun auf dem richtigen Weg.

Caramba Caramba - Los geht’s in die nächste Nachtschicht. (Zum Glück ist die Präsentation für VWL ja schon im Kasten – nicht)