Shelby Thompson
Shelby Thompson
06.12.2021

Glace oder Lieferdienst?

Das Projektteam war definiert und auch die Aufgabenstellung für unsere Gruppenarbeit war klar. Eine Projektarbeit mit Podcast, Video, Fotos, Broschüre und Website. Doch wie gehen wir diese Arbeit an und um wen soll sich unsere Arbeit drehen?

Als wir gemeinsam nach einem Thema und Protagonisten suchten, diskutierten wir über verschiedene Start-ups. Wir wollten etwas, das uns interessiert, hilfreich und auch spannend für unser Studium ist. Rasch sind einige Namen im Bereich Lebensmittel und Sport gefallen. Wir entschieden uns, zwei Anfragen zu platzieren und anhand der Rückmeldung zu entscheiden. Die beiden Favoriten waren die Gelateria di Berna und Stash, der schnellste Lieferdienst in Zürich. Glücklicherweise erhielten wir von beiden Unternehmen rasch eine Rückmeldung. Das Glace-Unternehmen musste uns leider aus Kapazitätsgründen absagen, jedoch konnte uns das Start-up Stash eine Zusammenarbeit mit Dominique Lauber für das Projekt anbieten. Gut, nun hatten wir einen Protagonisten eines Unternehmens. Aber wie weiter?

Stash2


Nebst Studium und der Arbeit sind wir mit unserem Privatleben auch sehr busy. Daher haben wir uns für eine online Besprechung entschieden. Am Sonntagmorgen (ja, der einzige Zeitslot den wir gefunden haben), noch etwas verschlafen, haben wir uns über das weitere Vorgehen ausgetauscht. Kimberly hat alle Tasks und Anforderungen zusammengetragen. Wir haben bemerkt, dass da einiges an Arbeit auf uns zukommt. Nach einem ersten kurzen Schock einigten wir uns, dass Shelby bei Dominique für einen ersten Termin, für ein Kennenlernen anfragt. Zuerst mussten wir herausfinden was für Möglichkeiten wir haben und auch was seine Erwartungen an uns sind. Die Besichtigung, ein paar Tage später, war sehr nützlich und gab uns ein zuversichtliches Gefühl für die anstehenden Projekte. Dominique war sehr locker und hilfsbereit. Nun war es an uns, ein Drehbuch für die Projektarbeit zu schreiben. Wie wir vorgegangen sind und wie die Umsetzung des Storybooks am Drehtag lief, könnt ihr im nächsten Blogeintrag lesen.