Ramona Haupt
Ramona Haupt
01.02.2021

Hartnäckiges Nasenbluten mit gutem Ende

Auf der Website der Stadt Zürich gewähre ich Einblicke in meinen Berufsalltag bei Schutz und Rettung Zürich.

ZHS5331 a

Im 4. Semester stand der Kurs Textliches Storytelling auf dem HWZ-Stundenplan. In diesem Kurs erhielten wir Tipps und Tricks zu Sprache und Stiel. Wie wird ein Text aufgebaut und gegliedert? Wie erzählt man eine Geschichte? Portrait, Reportagen und Interviews waren Textsorten, die wir kennen lernten. Aber auch dem Verfassen von Blogs, Newslettern oder Social Media Beiträge wurden Lektionen gewidmet.

In meiner Firma erhielt ich sogleich die Möglichkeit das erlernte in die Tat umzusetzen. So konnte ich für unser internes Magazin ein Portrait über eine Mitarbeiterin schreiben und darf mit einem Arbeitskollegen abwechselnd den Blog "Blaulicht-Geschichte" schreiben. Dabei konnte ich das Erlernte aus dem Kurs gleich in die Praxis umsetzen.

20200530 161849 002

Den aktuellen Blogbeitrag "Hartnäckiges Nasenbluten mit gutem Ende" lest Ihr hier - die Hauptperson ist eine 88-Jährige. https://www.stadt-zuerich.ch/p...

Nasenbluten illu1 web2