Selina Frei
Selina Frei
13.01.2021

JEMS Fusion und die Suche nach dem sagenumworbenen Podcast-Tower - ein behind the scenes

Es war einmal vor wenigen Wochen, da trafen sich fünf junge Frauen in Zürich, bewaffnet mit Kameras, Handys und Notebooks und tranken Kaffees aus den wohl geilsten Tassen die Starbucks und Kitsch-Läden zu bieten haben. Eines vorweg: eine verlor dabei ein Ohr (ja, ein Ohr. Armes Elchlein).

Podcast Blog

Aber genug davon, kommen wir zum Eigentlichen: Die Wohnung war passend für die Foto- und Videoaufnahmen, es gab genügend Licht, keine Lärmstörung und am wohl wichtigsten (aus Sicht der «Setting Creatorinnen»): ganz viel Grün, welches für jede Aufnahme akribisch platziert wurde.

Wir waren mit dem Materialerstellen schnell durch (war ja auch schon Essenszeit), wollten uns aber nicht die Chance entgehen lassen, den Podcast-Tower in Zürich für Aufnahmen im professionelleren Umfeld zu besichtigen.

Gesagt getan und gefühlt mitten im Nirgendwo hiess es: Hier muss es sein. Nur noch schnell die richtige Tür aufsuchen, Code für die Öffnung eingeben und wir waren wirklich drin! Ja, aber wo den genau!? Hier ist ein Restaurant (sehr schick übrigens) - ahh, durch die Türe und die Treppe hoch.

Und da waren wir… Technik vom feinsten, modern eingerichtet, einladend zum sich hinsetzen und loslegen – ein Traum. Na gut, Spass beiseite. Das Bild stammt gemäss Quellen aus New York, Zürich kann da leider noch nicht so mithalten.

Zumindest war alles da, was benötigt wird. «Tower» ist aber trotzdem eher eine Übertreibung.

Das war’s nun aber wieder – in diesem Sinne, bleibt dran und bis zum nächsten Mal!

Mit viel Liebe

JEMS Fusion