Lorena Campa
Lorena Campa
04.11.2020

Jetzt geht die eigentliche Arbeit erst los...

Die gemütlichen Shooting- und Filmtage in der Sonne sind vorbei. Adobe Creative Cloud ruft.

Video davide

Wir brauchen einen Plan. Wer kümmert sich um was? Wie gehen wir es am besten an? Braucht es eine Strategie? Oder gehen wir einfach mal darauf los?

Um die Aufgaben sinnvoll aufzuteilen haben wir uns entschlossen ein Microsoft Teams Meeting aufzusetzen. Dank den heutigen Technologien ist dies remote und sehr einfach möglich.

Für uns war es wichtig, ein einheitliches CI/CD zu definieren, damit wir alle in etwa die gleiche Vorstellung haben. Dies vereinfachte uns einiges, denn wir haben uns auf Primär- und Sekundarfarben, Schrift, etc. geeinigt.
Es war allerdings schwierig, eine Richtung zu finden, die auch zum Style und Charakter unseres Protagnoisten passt. Schlussendlich konnten wir uns aber alle einigen und eine passende Lösung finden. Sogar Oliver konnte sich mit unserem CI/CD identifizieren. Wir sind also auf dem richtigen Weg!

Die Bilder in Adobe Photoshop und Adobe Lightroom bearbeiten, den Podcast sowie unser Video zuschneiden– dies waren die ersten Herausforderungen, welche wir uns als Ziel gesetzt haben. Da haben wir jedem Teammitglied jeweils zwei Wochen Zeit gegeben, um die Vorabversion in unserer Gruppe aufzuzeigen. Die erste sowie gleich die letzte Korrekturrunde fiel an und jeder erhielt nochmals einen Auftrag für die Fertigstellung des ICT-Projektes. Bei der Broschüre waren wir uns eine kurze Zeit unstimmig, welche Textblöcke relevant sind und wie wir es aufteilen werden. Im Oldshool-Modus haben wir es im Team von Hand aufgezeichnet (Whiteboard im Microsoft Teams). Ein kurzes Brainstorming und Design Thinking hat uns geholfen, die relevantesten Themenbereiche unseres Protagonisten auszusuchen und auf dem weiter aufzubauen.

Zum Glück sind wir als Team sehr unterschiedlich, jeder hat da und dort seine Stärken sowie Schwächen. Wir konnten aber jegliche Aufträge sehr gut und einheitlich aufteilen, dass schlussendlich alle zufrieden waren. Hilfreich war, dass wir uns von Anfang an ein Ziel gesetzt haben, wann die einzelnen Projekte abgeschlossen sein sollten. Dies haben wir auch ziemlich gut eingehalten.

#chapeau #propsonus