Luana Döbeli
Luana Döbeli
17.10.2020

Liebe geht durch den Magen!

Bei einem gemeinsamen Essen und lebhaften Diskussionen zur Themenfindung dieser Projetarbeit erinnerten wir uns an den wohlbekannten Spruch: „Liebe geht durch den Magen!“ Dies schien uns drei Hobbyköchinnen interessant und ausbaubar für die Projektarbeit zu sein. Unsere Gruppe besteht aus Joana Deplazes, Luana Döbeli und Jeanne Götz.

Gläser

Die Verarbeitung von Lebensmitteln ist sehr weitläufig und es musste ein Fokus gesetzt werden. Einen hilfreichen Tipp erhielten wir in der Anfangsphase von der Mutter von Jeanne Götz. Begeistert erzählte sie uns von einem soeben absolvierten Kochkurs bei Fabian Lange. Ihm ist es gelungen ein Start-up-Unternehmen mit eigenen Saucen und Fonds zu gründen.

Küche

Nach einer Anfrage beim Sternekochen freuten wir uns sehr, dass er sich Zeit für uns nahm und wir ihn besuchen durften. Gemeinsam fuhren wir nach Bülach in sein Start-up-Unternehmen. Die Küche hat all unsere Sinne angesprochen. Durch viele Schnappschüsse von unserem Protagonisten und dem Unternehmen möchten wir einen visuellen Einstieg ermöglichen.

Joana Saucen
Jeanne Fleisch

Das Fotografieren von verschiedenen Produktionsschritten bereitete uns allen grosse Freude. Dass die Fotos nicht nur Show sind, sondern während des laufenden Betriebes geknipst wurden, zeigt der Dampf, welcher sich oft hartnäckig auf der Linse niederschlägt. Voll ist der Rucksack mit neuen Informationen - leer ist der Akku der eingesetzten Kamera. Ein erfolgreicher Tag geht zu Ende und zufrieden verlassen wir Bülach.

Equipment