Elias Bühler
Elias Bühler
07.02.2023

Medienwelt und Vorsorge

Im Kurs Medienmarken- und Medienmarkenkanäle durften wir beim Dozenten Hugo Bigi dieses Semester eine Einzelarbeit verfassen.

Ich erwischte das eher "trockene" Thema der Vorsorge und dachte mir zu beginn;"Wie soll ich das nur hinbekommen?" - Nun, nach schlaflosen Nächten und viel Gejammer, habe ich Schlussendlich die ganze Arbeit sausen lassen...

Nein Spass bei Seite! Der Start war etwas holprig, jedoch hat mir diese Arbeit nicht nur grossen kreativen Freiraum gelassen, sondern ich konnte davon viel mitnehmen. Mein Thema, war die Vorsorge der SwissLife. Ich habe mich intensiv in das Thema eingelesen und erkannt, wie sinnvoll diese ist. Ich bin eigentlich fast schon ein "Fan" davon geworden.

3 Saeulen System Schweiz

... und "Guess What?!" das erarbeiten der Arbeit, hat mich dazu verleitet, dass ich eine Vorsorge abgeschlossen habe! Also Daumen Hoch, für die Themenwahl! Sie hat nicht nur einen grossen Lerneffekt, sondern sie wird mich bis hin zu meiner Pensionierung begleiten.