Tanja Schwitter
Tanja Schwitter
17.01.2021

Naturkosmetik Deo Test

Unsere Gruppe steckt schon seit einer Weile viel Engagement und Zeit in die Projektarbeit. Darum beginnt man sich automatisch mit dem Thema Naturkosmetik auseinanderzusetzen. Wir haben von Monika gelernt, dass es sich nur um authentische Naturkosmetik handelt, wenn Fette, Öle, Wachse sowie Farb- und Duftstoffe nur aus pflanzlichen oder evtl. auch tierischen Rohstoffen hergestellt wird. Synthetische Duft- und Farbstoffe sowie Silikone oder Paraffine sind ein No-Go.

Deo

Einer von Monikas Klassikern ist das Deo. In einer silberfarbenen Dose ist das Produkt abgefüllt und kommt sehr stilvoll daher. Beim Besuch in St. Gallen schenkte sie allen Gruppenmitgliedern eine solche Dose. Selbstverständlich mussten wir das Produkt so schnell wie möglich testen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich und die anderen Gruppenmitglieder am Anfang etwas skeptisch waren. Bis anhin waren wir überzeugt, das Körpergeruch nur mit einem Deo bekämpft werden kann, das Aluminium enthält. Wir hatten das Deodorant in verschiedenen Situationen ausprobiert. Beispielsweise vor dem Sport, am Morgen vor dem Home-Office sowie vor der ersten zentralen Prüfung. Und das Deo hat tatsächlich in allen Tests bestanden. Herzliche Gratulation Monika, du hast ein Produkt entwickelt, dass nicht nur natürlich ist, es wirkt auch noch. Das Deo ist super und wir empfehlen es jedem und jeder auch einmal auszuprobieren.

Das war unsere persönliche «nebenbei» Erfahrung, die wir während der Projektarbeit gemacht haben. Nicht zuletzt steckt man mehr Motivation in ein Projekt, wenn man sich auch wirklich für das Thema interessiert.