Selina Frei
Selina Frei
07.02.2022

Rückblick Live Communication

Anbei folgt ein kleiner Rückblick zum Kurs Live Communication.

Yaman Tea4f126fbc07416b0bbcd1110e3678cbfd1f46d5407a2600655caa97e0ed426a0e

Im 5. Semester meines Kommunikation Studiengangs durften wir in Live Communication ein Eventkonzept für ein frei wählbares Thema erarbeiten.

Mein erster Gedanke: Mega cool! Freue mich auf diese Arbeit! Als uns dann der Dozent die Breite und Fülle des Auftrages erklärte, schluckten wir alle trotz Fernunterricht zuerst mal leer in unsere Kameras.

Durch die super Zusammenarbeit innerhalb meines Teams konnten wir uns schnell auf einen Event einigen und die Aufgabenbereiche definieren. Beim Event handelt es sich um die Lancierung des YamanTea des Rappers Apache 207 in der Schweiz. Die Erarbeitung des Eventkonzepts hat uns Spass bereitet, da wir persönliche Interessen einfliessen lassen konnten und uns so mit dem Event völlig identifizieren konnten.

Bei der Präsentation merkte man das als Zuschauer – glaube ich zumindest – ziemlich gut. Die Stundenlangen Meetings und Kopfzerbrechen haben sich hoffentlich gelohnt!

Was ich auf jeden Fall mit in den Job genommen habe, sind die gewonnen Kenntnisse aus der Zusammenarbeit im Team. Die Koordination, Kommunikation und Austausch hat in unserem Team super funktioniert und werde diese in derselben Form in die Praxis einfliessen lassen.

Jetzt bin ich zuerst mal froh das Semester hinter mich gebracht zu haben und rufe stolz meine Mutter an und sage ganz in den Worten von Apache 207: Mama, schau her, deine Tochter hat es endlich geschafft!