Nicole Grub
Nicole Grub
06.12.2020

So schützen wir uns

Wie trifft man sich in der aktuellen Situation um Fotos und Videos aufzunehmen? Genau diese Frage haben wir uns auch gestellt, besonders da wir zu fünft kaum Platz in der engen Brauerei von Schrepfinger haben.

Plakat neues coronavirus so schuetzen wir uns 1

Die aktuelle Situation stellt uns vor eine neue Herausforderung. Wir müssen unseren Plan, den Besuch in Glarus, etwas den aktuellen Umständen anpassen. Wir arbeiten nun an einem Konzept, damit wir sämtliche Regeln des BAG einhalten können. Sobald wir dieses fertiggestellt haben, werden wir uns nochmals mit Jan, unserem Protagonisten, in Verbindung setzen und es mit ihm besprechen. Wir sind aber guten Mutes, dass wir unser Projekt trotzdem optimal umsetzen werden.

Wir sind aktuell noch auf der Suche nach einem geeigneten Mikrofon für den Podcast. Wir haben uns bereits verschiedene Modelle angeschaut. Aktuell tendieren wir zu einem, welches wir direkt an ein Handy anschliessen können.

**Einige Tage vorgespult**

Da sich die Situation auch einige Tage vor unserem geplanten Film- und Fototermin mit Jan nicht zum Positiven gewendet hat, entschieden wir uns für eine Corona-konforme Alternative. Der grösste Teil der Kombucha-Produktion befindet sich in eher engeren Räumen, deshalb wollten wir uns als Gruppe klein halten. Für uns ist das Aufteilen unserer Gruppe die beste Option, denn so wird es uns möglich sein, die Ansteckungen minimal zu halten. Daher werden sich nur Nicole und Céline mit Jan treffen. Bei dieser Entscheidung war uns jedoch am wichtigsten, dass wir trotzdem uneingeschränkt unser benötigtes Filmmaterial drehen und genügend Fotos von Jan schiessen können. Um dies zu gewährleisten, haben wir schon im Vorab einige Fragen vorbereitet und uns entschieden, worauf wir beim Filmen den Fokus legen sollten. Nun steht unserem erfolgreichen Drehtag nichts mehr im Wege und wir sind bereit, mit einem guten Gewissen und ausreichender Vorbereitung in unseren Filmtag in Glarus zu starten.