Marijke van Engelenburg
Marijke van Engelenburg
12.01.2022

Superhelden bei der Arbeit

Happy New Year!

Für #ArmadilloAmarillo heisst es somit: Endspurt!

In unserem vorherigen Blogbeitrag haben wir euch unser Protagonist, Christian Vögeli, seine Firma Dybuster, und unsere Mission für die Projektarbeit vorgestellt. Das ist alles schön und gut, aber was haben wir denn genau gemacht? Und wie?

Wir zeigen euch jetzt, was alles hinter der Kulisse geschehen ist.

Ideen

Drehtag bei Dybuster AG

Der zentral in Zürich gelegene Standort von Dybuster AG war unser Drehort für Video-, Bild-, und Tonmaterial für unser Testimonial, unsere Broschüre, unser Podcast und unsere Website. Die lockere und positive Stimmung ermöglichte uns einen reibungslosen Ablauf und somit hochwertige und nützliche Aufnahmen. Doch schon während des Drehtages stellten wir fest, dass die wahre Magie, welche der Dybuster vollbringt, nicht vollumfänglich im Büro von Christian Vögeli ersichtlich wird. Um den Zauber vollumfänglich visualisieren zu können, brauchten wir noch B-Roll-Material.

Ideen2

Drehtag in der Primarschule

Um etwas Abwechslung in unsere Video- und Bildaufnahmen zu bringen, haben wir uns dazu entschieden, eine Primarschule in Affoltern Zürich als zweiter Drehort zu nutzen. Marlon, ein Primarschüler, hat uns dabei als Model geholfen, authentische Bilder und Videos zu machen, indem er in einem Klassenzimmer die Programme von Dybuster ausprobiert hat. Auch dieser Drehtag verlief unkompliziert und problemlos. Kaum hatten wir den Laptop platziert und Marlon den Dybuster gezeigt, klickte er sich munter durch das Programm. Fasziniert von der ansprechenden Grafik, den tanzenden Buchstaben und den musikalischen Zahlen, vergass er alles um sich. Der Dybuster scheint somit definitiv seine Zielgruppe zu erreichen!

84 AB2443 DE1 F 425 B 80 FA 5 F9 C34 CA8 D33

Mit den gesammelten Aufnahmen konnten wir nun damit beginnen, alles zu bearbeiten und für das Testimonial, die Broschüre, den Podcast und die Website zu verwenden. Doch wie werden wir uns mit den Programmen zu Recht finden? Werden wir das Storytelling visuell und auditiv ansprechend aufbereiten können?


Folgende Tutorials haben uns unter Anderem für den Podcast und das Testimonial inspiriert:

Und nun… ab in die Post-Production!

Die Armadillos rollen sich zusammen und starten durch – bereit, jede Hürde die kommen mag, zu meistern – stay tuned.