Dominic Wetzel
Dominic Wetzel
15.02.2021

Träum Mal Drüber Nah...

Corona, Corona - ach, ich kann es nicht mehr hören! Was für ein Jahr! Doch wieso genau dieses Jahr für mich eine ganz grosse Chance ist und was die HWZ mit meinem grossen Traum zu tun hat, erfährst du, wenn du hier weiter liest...

Musikstudio von Baschi und Phil in Möhlin (AG)

Ich finde, Träume dürfen und sollen gross sein. Auch wenn sie in den Augen anderer völlig übertrieben oder sogar grössenwahnsinnig scheinen - egal - Hauptsache, du glaubst daran! Ich zum Beispiel werde einmal mit meiner Musik das Hallenstadion füllen und einen Swiss Music Award gewinnen. Crazy, gäll?

Ich habe während dem Corona-Jahr mit dem Schweizer Mundartmusiker, Baschi, und dem Produzenten, Phil Merk, mein erstes Album produziert. Alles entstand durch reinen Zufall. Im April 2020 habe ich meine erste Single "Nora" veröffentlicht, worauf hin sich die Zusammenarbeit mit den beiden Künstlern ergab. Vor allem während des letzten Semesters veränderte sich darum mein Alltag. Fast wöchentlich besuchte ich das Musikstudio für ein bis zwei Tage pro Woche, produzierte Musikvideos, ging an Fotoshootings, ging zur Arbeit und nahm an den Vorlesungen teil. Irgendwie muss ja alles unter einen Hut passen, oder?

Was das mit der HWZ zu tun hat? In Live Communication und Digital Tools & Channels, Publishing durfte ich die Semesterarbeiten über den Release meines Albums schreiben, welches dieses Jahr veröffentlicht wird. Ich bekam so die Möglichkeit, die strategische Arbeit für meinen Traum mit der Theorie und dem Studium zu verbinden. Ich habe das Glück, dass sich meine "Klassengspändli" für mein Projekt interessieren und mich mit guten Ideen und Inputs voll und ganz unterstützen. Danke vielmal eui allne (und sorry a alli die, wos langsam närvt... ;))!

Ich bin sehr gespannt, wie sich die in der Schule erarbeiteten Ideen auf die Veröffentlichung meines Albums auswirken werden. Wir haben nämlich stets darauf geachtet, dass wir die Arbeiten nicht fiktiv gestalten, sondern mehr oder weniger direkt in die Realität umsetzen können. Es wird gross und man darf gespannt sein!

Wichtig zum Schluss oder das Wort zum Sonntag: Glaube stets an dich und deine Träume. Träum mal drüber nah!