Tanja Schwitter
Tanja Schwitter
24.12.2020

Vorbereitung ist die halbe Miete

Wie schon im vorherigen Blog erwähnt drehten wir in St. Gallen unser Audio- und Videomaterial. Nachdem wir unsere Audioaufnahme im Kasten hatten, starteten wir mit der Vorbereitung zum Videodreh.

IMG 6964

Das Stativ zur Kamera war nicht ganz nach St. Gallen mitgekommen und darum bauten wir uns selbst ein passendes Stativ mit einem kleinen Tisch und einem Karton. Wir platzierten die Kamera circa auf der Augenhöhe und Monika,

Für die optimale Tonqualität haben wir die Kamera mit dem Mikrofon verbunden. Um Monika im besten Licht erscheinen zu lassen setzte sie sich an den Tisch vor einer weissen Wand. Dort waren die besten Lichtverhältnisse und Schatten konnten so vermieden werden.

Hinter Monika platzierten wir eine grüne Pflanze, welche zusätzlich für eine gute Stimmung sorgte. Auf dem Tisch achteten wir auf eine optimale Platzierung der Naturkosmetik Produkte. Übrigens ist das ein hilfreicher Link für einen optimalen Videodreh «50 bewährte Tipps von den Profis für bessere Videos».

Ready, set go! Und wir starteten mit dem Videodreh. Wie schon bei der Aufnahme des Audios lief auch der Videodreh ohne grosse Unterbrüche ab. Letzten Endes sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freuen uns über das gelungene Video.