Stefanie Keller
Stefanie Keller
01.02.2021

...and cut!

Es liegen sehr lehrreiche und spannende, aber auch anstrengende und zum Teil nervenaufreibende Monate hinter uns. Seit Beginn dieses Semesters haben wir eine breite Palette an neuen Tools und Programmen kennengelernt und uns in deren Anwendung erprobt. Wir blicken zurück und lassen unsere Meilensteine nochmals revuepassieren...

Unbenannt1

Die Entscheidung für unseren Protagonisten Jan Schrepfer von Schrepfinger KLG fiel ziemlich schnell. Wir alle fanden es faszinierend, dass man aus einer vagen Idee einen umsetzbaren Plan A machen kann und mit 24 Jahren den Sprung in die Selbstständigkeit wagt. Voller Eifer machten wir uns an die Planung der einzelnen Bestandteile der Projektarbeit. Wie soll das Interview ablaufen, was sind sinnvolle Fragen? Wie soll das Konzept unseres Videos aussehen? Welche Inhalte sollen in die Broschüre? Die Antworten auf diese Fragen fanden wir ziemlich schnell, aber Corona machte uns einen Strich durch die Rechnung. Wir konnten das Semester zwar vor Ort an der HWZ starten, mussten aber schon bald wieder von zu Hause aus an den Lehrveranstaltungen teilnehmen. Dies machte die Koordinierung unseres Projektes nicht gerade leichter. Zudem wurde Jan unerwarteterweise zum Corona-Militärdienst eingezogen und wir mussten unseren Zeitplan entsprechend anpassen.

Trotz der Hürden, die wir bewältigen mussten, und der Nervenzusammenbrüche, die auf verlorene Dateien und überforderte Computer zurückzuführen waren, sind wir sehr zufrieden mit unserem Ergebnis. Wir konnten Jan und seine Brauerei in Szene setzen und seine Leidenschaft, die er für Kombucha hat, hervorheben.

Als letzter Schritt müssen wir noch die Webseite zusammenstellen und die Präsentation vorbereiten. Aber auch diese zwei Aufgaben werden wir noch gemeinsam als Team Kombucha meistern. Wir freuen uns darauf, euch Jan Schrepfer vorstellen zu können!

Unbenannt