Tanja Schwitter
Tanja Schwitter
17.12.2020

Die beste Kosmetik findest du in der Natur...und in St. Gallen

Diesem Thema wollten wir auf den Grund gehen und reisten am letzten Sonntag in die schöne Stadt St. Gallen. Unsere Gruppe besuchte Monika Akbarzada. Sie ist unsere Protagonistin der Projektarbeit und stellt Naturkosmetik selbst her. Bei einem ersten Kaffee lernten wir Monika kennen und konnten erste Eindrücke über die Naturkosmetik sammeln.

Startbild

Profi am Werk

Für unsere Projektarbeit starteten wir mit einem Interview. Und zu unserem Glück haben wir einen Profi in unserem Team. Pascal Schläpfer ist nämlich Radiojournalist beim Radio Top und kennt sich bestens mit Tonaufnahmen aus. Er hatte auch das ganze Equipment dabei, das es für eine professionelle Audioaufnahme braucht. Top ausgerüstet und gespannt auf Monikas Interview starteten wir unsere Aufnahme.

Im ersten Teil legten wir unseren Fokus auf die Vorstellung der Person. Das heisst wie ist Monika zur Naturkosmetik gekommen und was ist ihre persönliche Geschichte dazu. Unseren zweiten Fokus legten wir auf die Naturkosmetik. Welche Produkte stellt sie selbst her und welche Inhaltsstoffe sind in den Produkten enthalten. Schon beim Start war uns klar, dass Monika eine Menge interessante und lehrreiche Geschichten zum Thema Naturkosmetik erzählen wird. Währendem Interview merkten wir wie viel Leidenschaft und Zeit Monika in die Herstellung der Produkte hineinsteckt.

Das Interview lief sehr flüssig ab und Pascal stellte im richtigen Moment die richtigen Fragen. Nach circa 10 Minuten hatten wir ein spannendes und umfangreiches Audio im Kasten.

Als nächstes werden wir die umfangreiche Aufnahme in einem Podcast verpacken und hoffen, dass wir euch dann einen spannenden Einblick in das Thema Naturkosmetik gewähren dürfen