10 Jahre Jubiläum Doppelleu Boxer
Im 4. Semester konnten wir im Fach Integrierte Kommunikation unseren ersten Living Case für einen echten Kunden bearbeiten. Philip Bucher, der CEO von Doppelleu Boxer, bekannt für das Chopfab-Bier, beauftragte uns ein Integriertes Kommunikationskonzept für ihr 10-jähriges Jubiläum zu erstellen.
Zu viert gründeten wir sogleich die Kommunikationsagentur "different.comm" und machten uns ans Werk. Wir sprudelten nur so von Ideen und mussten uns bemühen nicht von unserem eigentlichen Ziel bzw. Weg abzukommen. Schon bald kamen wir dann jedoch auf eine Botschaft, welche unser Konzept vermitteln sollte. Unter dem Motto "Huet ab vor Chopfab" gestalteten wir eine Kampagne von A-Z, welche ihren Höhepunkt mit einem grossen Mitarbeitenden Fest erreichen sollte.
Das Erarbeiten eines integrierten Kommunikationskonzepts war für mich eine ganz neue Erfahrung und deshalb herausfordernd, dass nichts vergessen ging. Wie bei jeder Arbeit trafen wir auf Hindernisse, die wir meistern mussten und hatten teilweise mit dem Zeitmanagement zu kämpfen. Trotzdem hat es viel Spass gemacht, besonders weil wir wussten, dass ein "Reallife-Case" dahintersteckte. Vor der Präsentation waren wir dann dementsprechend auch nervöser als normalerweise. Danach jedoch umso mehr erleichtert und stolz, dass wir das geschafft haben.
Ich freue mich bereits jetzt auf weitere spannende Arbeiten während meinem Studium und hoffe, dass ich das Gelernte auch schon bald on-the-job anwenden kann.