Annina Morf
Annina Morf
09.12.2021

Amusement dans le club

Wie bereits angekündigt, konnten wir uns im Rahmen unserer Projektarbeit für einmal "geschäftlich" ins Zürcher Nachtleben stürzen.

DSCN2014

Am 26. November war es so weit und wir durften Sarah beim Auftritt von Datt’Style an der 90’ Party, Christmas Edition im Kaufläuten Zürich mit der Kamera begleiten. Bereits schon Backstage hatten wir die Möglichkeit dabei zu sein und Fotos zu machen, so konnten wir uns auch einen Einblick in die Vorbereitung einer Show verschaffen.

Um ca. 23:00 Uhr ging es dann auch schon auf die Bühne und für uns in die vordersten Reihen der Clubgäste. Die grössten Schwierigkeiten unsererseits, bestanden darin, während der Show optimale Fotos der Künstlerinnen zu machen, da sie ständig in Bewegung waren.

Kaum wieder zuhause haben wir uns daran gesetzt die besten Fotos in Lightroom und Photoshop zu bearbeiten. Herausfordernd war dabei vor allem das Freistellen zweier Bilder, mit dem wir bereits im Unterricht Mühe hatten.

Weiter geht es mit unserer Arbeit dann mit der Aufnahme des Interviews und Podcasts im Atelier von Datt’Style. Bleibt gespannt...