Seraina Lacina
Seraina Lacina
04.01.2021

Behind the Scenes

Das Projekt nimmt langsam Gestalt an! Der Bilderreihe soll geshootet werden. Doch haben sich unerwartete Schwierigkeiten mit «Jö-Faktor» ergeben, auf die niemand vorbereitet war.

Behindthescenes1

Das Licht passt, für einmal steht «Socks» still – der perfekte Augenblick muss jetzt nur noch fotografisch festgehalten werden. Ein kleiner Drücker auf den Auslöser und schon wäre das perfekte Bild im Kasten! Doch was ist denn das? Plötzlich wird man ganz hinterhältig mit klaren Absichten auf eine Karotte am perfekten Bild gehindert. Eine Fellnase stubbst einen von hinten an. Na toll, das Bild ist verwackelt. Aber kann man einem so süssen Störenfried böse sein? Natürlich nicht, wir sind ja keine Unmenschen.

Behind the scenes2

Die anderen Pferde haben sich wohl ziemlich gewundert, warum da plötzlich so viele Menschen im Stall umhereilen, mit der Absicht, «Socks» in das perfekte Licht zu rücken.

Socks hat die Aufmerksamkeit bei unserem Shoot sichtlich gefallen. Er wurde fein herausgeputzt und mit ganz vielen Leckerlis und Karotten bestochen, seine ganze Aufmerksamkeit der Kamera zu widmen. Und eines muss man ihm lassen: Er weiss ganz genau, wie er sich präsentieren muss um sich in seiner vollen Pracht zu zeigen.

Wir haben einige Stunden fotografiert, die Szenerie immer mal wieder gewechselt und versucht, den Charakter von Socks bestmögliches in den Fotos zu zeigen. Wir sind sehr zufrieden mit den Aufnahmen. Es ist nicht immer ganz einfach, mit einem Tier zu shooten, da es ihnen schnell langweilig wird und sich nicht so lange auf eine Sache konzentrieren können. Doch eines muss man Socks lassen, auch wenn er noch kein Olympiasieger ist, er sieht auf jeden Fall schon wie einer aus!