Saskia Hoch
Saskia Hoch
08.02.2023

Business with a view

Im 5. Semester haben wir die Möglichkeit erhalten uns mit einem von uns ausgewählten Projekt intensiv auseinanderzusetzen und das Projekt mit ausgedachten und spezifischen Marketingmassnahmen zu bewerben. Dabei spielten die festgelegten Ziele, das Budget und die Zielgruppe eine wesentliche Rolle.

Wir haben uns für die B&B Villa Zürichberg entschieden. Die Villa wird von der Mutter eines Mitstudenten und Gruppenmitglied beherbergt. Somit handelte es sich bei unserem Projekt, um einen Real-Case, welchen wir detailliert ausarbeiten und erfolgreich umsetzen durften.

Um den Kunden besser zu verstehen, haben wir uns bewusst in die Situation eines möglichen Kunden versetzt. Das Brainstorming für unser Projekt haben wir vor Ort durchgeführt, somit durften wir die echte «Business with a view» Erfahrung erleben. Anhand dieses Gefühls haben wir die Marketingmassnahmen und die Ideen für die Website kreiert und ausgearbeitet.

1b027eba b04d 4b31 9d20 4b8de0078480

Auch wenn es sich bei diesem Projekt um eine umfangreiche Arbeite handelte und diese uns Nerven und Zeit gekostet hat, konnten wir viel mitnehmen und haben einiges dabei gelernt. Für mich als Medienberaterin, war es besonders interessant, solch ein Projekt im Detail begleiten zu dürfen, da ich mich bei meiner Arbeit ansonsten lediglich mit den Werbemassnahmen auseinandersetze.