Deborah Lochinger
Deborah Lochinger
08.01.2021

Corona - eine neue / alte Herausforderung

The show must go on - wie bewältigt #thatsvogue die Pandemie?

Xan griffin IM8 AJK Davbk unsplash

Foto Quelle: Unsplash Xan Griffin

Es war also so weit - die 2. Coronawelle suchte die Schweiz heim. Daher «trafen» wir uns fortan als Gruppe mehrmals virtuell in Teams. Doch wie sollen wir das Ganze ICT-Projekt angehen? Vanessa legte uns ans Herz, dass wir eine klare Struktur brauchen: Ein Konzept als roten Leitfaden! Manchmal kam es zu hitzigen Diskussionen, was, wie, wo gemacht werden sollte - aber im Endeffekt wurden wir uns immer einig.

Nachdem die erste Hürde nun beseitigt war, konnten wir uns auf die nächsten Schritte fokussieren. Das Ausarbeiten von Fragen, sei es für das Interview-Video, den Podcast-Beitrag oder den Fliesstext waren sehr zeitintensiv. Wir versuchten so viel wie möglich über unsere Protagonistin herauszufinden. Anhand aller uns bekannten Informationen über Lima Beachwear (Webseite, Instagram, HR-Eintrag), haben wir professionelle und spannende Fragen formuliert. So können wir euch nebst vertieften Einblicken in die Geschäftswelt von Lima Beachwear auch andere Seiten von Laura zeigen - als nur die toughe Geschäftsfrau.

Damit Laura weiss, was sie erwartet, haben wir ihr unser Konzept inkludierend der Fragen vorgängig zugestellt. Kurz darauf haben wir Laura für den Termin im Showroom von Lima Beachwear kontaktiert.

Es stellte sich heraus, dass es sich bei Simona Spadin, nicht nur um eine stille Mitinhaberin der Lima Beachwear GmbH und der Schwester von Laura handelt. Simona und Laura führen Lima Beachwear aktiv zusammen. Wir vereinbarten also den Interviewtermin mit den beiden Besitzerinnen. Wir beschlossen, dass Laura unsere Hauptprotagonistin für das ICT-Projekt bleibt, wir jedoch Simona integrieren werden.

6. Dezember 2020 - D-Day - wir waren ready. Doch am Tag zuvor kam die Hiobsbotschaft. Laura musste in Quarantäne! Doch wir blieben positiv und arbeiteten uns in die Bloginhalte ein - on the long term run sollte es uns Arbeit abnehmen.

So viel sei euch, werte Leser, schon einmal gesagt - das Warten lohnt sich! Hier ein Sneak Peak von den beiden Schwestern, welche uns bald bei sich im Showroom in Zürich begrüssen werden:

Foto Quelle: Instagramaccounts von Laura Spadin und Simona Spadin

Neues Datum: 19. Dezember 2020! Wie uns dieser Tag ergangen ist - das findet ihr in unserem nächsten Blog raus - bis dann stay vogue!

Skalierbare