Michelle Sieber
Michelle Sieber
03.11.2020

Das Beste aus der Natur...

Für die Projektarbeit im Fach Information & Communication Technology haben wir uns sehr schnell auf ein spannendes Thema einigen können.

Aurelia dubois 6 J0 M Usm S4f Q unsplash

Die Gruppe besteht aus Tanja Schwitter, Pascal Schläpfer, Shirin Müller und Michelle Sieber. Als gute Freunde hat uns Shirin schon früher von ihrer Mutter erzählt, die begonnen hat, selber Seifen herzustellen. Die Seifen sind auf Basis von Naturkosmetik aufgebaut.

Sofort fingen wir an zu planen, wie wir unsere Projektarbeit gemeinsam umsetzen möchten. Da der Corona-Virus es uns erschwert hat, uns persönlich dafür zu treffen, telefonieren wir oft miteinander. Wir tauschen dabei Gedanken und Ideen aus und halten diese in einem Protokoll fest.

Beim letzten Telefonat haben wir mit der Mutter von Shirin einen Termin finden können, an dem wir Fotos von ihren Produkten schiessen können und die Film- & Tonaufnahmen aufnehmen können.

Nun sind wir dabei, diesen Tag detailliert zu planen und entsprechende Konzepte dafür auszuarbeiten. So werden wir an diesem Tag keine unnötige Zeit verlieren und effizient vorgehen können.

Da Shirins Mutter die Seifenherstellung nicht hauptberuflich, sondern als passioniertes Hobby ausübt, dürfen wir viele eigene Ideen in das Konzept einbringen.

Wir freuen uns schon sehr, auf die Umsetzung der Projektarbeit!