Jeffrey Nef
Jeffrey Nef
23.01.2023

Der Schlussspurt

Die Medien sind gesammelt, nun gilt es diese zu verarbeiten und auf die Anforderungen anzupassen.

Abschluss

Als erstes haben wir die Bilder und der transkribierte Text des Interviews als Voraussetzung meister Tätigkeiten eruiert. Diese hat Jeffrey bearbeitet und Thalia und Charlotte zur Verfügung gestellt. Seiner Meinung nach ging das bearbeiten mittels Lightroom einfach von statten, doch hat das transkribieren des Videos mehr Zeit gekostet als kalkuliert.

Charlotte nahm sich dann sogleich der Bearbeitung des Videos an. Wie sie die Anforderungen richtig abgeglichen hat, entsprach das Video in der Länge nicht den Anforderungen. Dieses bei gleichbleibendem roten Faden zu kürzen erforderte einige separate zeitkostende Notizen.

Thalia liess ihre Fantasie in ein prachtvolles und doch auch pragmatisches Titelbild einfliessen. Jeffrey äusserte sich genau so lobend, doch war ihm eine Farbkonstellation aufgefallen, welche den Betrachter etwas vom gewünschten Fokus ablenken könnte. Die Meinungen im Team waren hierbei nicht die selbe, doch hat Thalia aus dem Stegreif eine Lösung gefunden, welche alle Teammitglieder als sehr passend empfunden haben.

Das erwähnte Titelbild:

Screenshot Titelblatt