Kristina Meya
Kristina Meya
03.02.2023

Die Lindor Kugel neu erfunden

Im Fach Live Communication erhielten wir die Aufgabe einen Event von A bis Z zu organisieren und waren in der Themenwahl komplett frei. Dies bot uns in der Gruppe natürlich viel Spielraum, welcher sich zu Beginn als Herausforderung entpuppte, weil zu viele Ideen auch hinderlich sein konnten.

Titelbild Blogbeitrag

Schlussendlich entschieden wir uns einstimmig für das Projekt ,,Lindor Kugel mit Alkoholgeschmack aber ohne Alkohol’’. Warum? Naja, jeder liebt Schokolade…und es macht Spass vorhandene Produkte neu zu erfinden.

Die Idee war unseren Event als Launch des Produktes zu nutzen und die Gäste auf eine kulinarische Entdeckungsreise zu nehmen. Mit dem Slogan «sans – mit aber ohne – kompromissloser Geschmack, ohne Alkohol» war der Grundstein der Semesterarbeit gelegt.

Anschliessend wurden fleissig alle Aufgaben in der Gruppe aufgeteilt und regelmässige Besprechungstermine festgelegt, welche wir (fast) immer eingehalten haben. Das finale Dokument wurde termingerecht fertiggestellt und die ganze Gruppe war stolz auf ihre Arbeit.

Lindorkugel

Das Herzstück unseres Lindt & Sprüngli Events ist einerseits das Produkt selbst aber auch ein spannender ,,Schoggi-Workshop’’ für alle, die Interesse an der Teilnahme haben. Jeder soll an dem Event seine ganz eigene Lindor Schokolade kreieren und mit nach Hause nehmen können.

Weitere Attraktionen sind beispielsweise eine Fotobox, die Social Media Wand oder die köstlichen alkoholfreien Getränke von Studer, dem Spirituosenhändler.

Die grössten Herausforderungen während der Arbeit waren die kleinen Details, in denen man sich schnell verlieren konnte. Es war teilweise schwer das Wesentliche im Auge zu behalten und nicht bei Kleinigkeiten hängen zu bleiben. Am Ende der Arbeit wurde auch nochmal viel Zeit in die finale Überarbeitung investiert, da wir speziell darauf geachtet haben, einen klaren roten Faden in das ganze Dokument zu bringen.

Alles in allem war es ein spannender und äusserst lehrreicher Auftrag, welcher uns als Gruppe Spass gemacht hat. Wir konnten Vieles vom Gelernten in die Arbeit integrieren und konnten unser Werk stolz in der Präsentation vor der Klasse zeigen.