Flavia Falzarano
Flavia Falzarano
03.01.2022

Die #Spaceapes haben es geschafft!

Wir sind fertig und zufrieden wie noch nie! Erfahre in diesem Blog mehr über die Herausforderungen, Stärken und Schwächen unserer Gruppenarbeit.

906e8983 1521 4ff4 9c0c 64873978a380

Wie nach jeder Gruppenarbeit verspüren wir alle das Gefühl von Erleichterung. Unsere Projektarbeit entspricht ganz unseren Vorstellungen. Wir haben seit Anfangs Oktober daran gearbeitet und sind mehr als zufrieden.

Rückblickend sehen wir in unserer Startphase Verbesserungspotential. Wir hatten Anfangs mit Kommunikationsproblemen zu kämpfen, denn wie sich im Laufe der Projektarbeit gezeigt hat, sind wir drei sehr unterschiedliche Charaktere mit verschiedenen Vorstellungen. Dies führte durchaus zu kleineren Diskussionen, welche aber zum Glück immer friedlich endeten.

Wie im letzen Blog bereits erwähnt, war es für uns sehr wichtig einen Projektplan zu erstellen. Dazu haben wir die App Zoho verwendet. Dies half uns sehr, da man sogenannte Gantt-Diagramme erstellen kann. Ausserdem, informiert uns die App über Abweichungen und unseren eigentlichen geplanten Fortschritt. Mit dieser App konnten wir unser Chaos sortieren und einen richtigen Plan erstellen.

Ein weiterer Faktor, den wir im Nachhinein änderst gemacht hätten, war der Content. Wir haben uns beim Treffen mit der NK-Media GmbH sehr auf die Bilder und Videos fokussiert. Tonaufnahmen für das Interview und der Podcast waren bei der Bearbeitung knapp. Zum Glück hat es aber trotzdem für eine Gute Arbeit gereicht.

Alles in allem: Wir sind mehr als nur zufrieden. Die Zusammenarbeit funktionierte, dies beweist auch unser Endergebnis der Projektarbeit

Die #Spaceapes haben es geschafft!