Nicole Grub
Nicole Grub
03.01.2021

Engines are running...

Langsam geht es bereits in Richtung Endspurt für unsere ICT Projektarbeit. Über die Feiertage haben wir uns überlegt, wie wir die Zeit bis zum 3. Februar 2021 bestmöglich nutzen können.

Unbenannt 2

Gute Absprache ist alles

Um kontinuierlich an unserer Projektarbeit feilen zu können, haben wir uns entschieden, alle zwei Wochen zu einem Teams-Call zusammenzufinden. Nachdem wir all unser Bild-, Ton- und Videomaterial zusammenhaben, können wir mit dessen Bearbeitung loslegen. Wir haben uns entschieden, die einzelnen Bereiche zu verteilen, um unsere Stärken und Erfahrungen bestmöglich ausnutzen zu können. Céline wird sich der Fotoreihe annehmen, Nicole schneidet das Video, Yanick mischt das Interview zusammen und Stefanie wird die Broschüre erstellen. Durch den regelmässigen Austausch stellen wir gemeinsam sicher, dass alle Inhalte zusammenpassen.

Endspurt

Wir haben unseren Zeitplan bewusst etwas straffer geplant, damit wir genügend Puffer hätten, wenn etwas nicht so funktioniert, wie wir es gerne hätten. Das Ziel ist es, bis zum 15. Januar alle Teilprojekte weitestgehend abgeschlossen zu haben, damit wir danach genügend Zeit für den Feinschliff und die Präsentationsvorbereitungen haben. Worauf warten wir also noch? Es liegt noch eine Menge Arbeit vor uns!