Davide Ventura
Davide Ventura
16.12.2020

Enjoy the Ride!

Protagonist und Freund. Bei der Auswahl einer Persönlichkeit für die Projektarbeit suchte unsere Gruppe im engeren Freundeskreis. Oliver Van Straaten – Eine spannende Person, mit einer Leidenschaft zu Motorrädern und Street Coffee's.

IMG 5280

Schnelle Bikes, Oldschool Musik und guter Kaffee. So hört sich für Oliver Van Straaten ein perfekter Sonntagmorgen an. Diesen verbringt er meist zusammen mit seinen Freunden, unter anderem auch mit unserem Gruppenmitglied Davide Ventura. Auf zwei Rädern ist er unter ihnen der einzige, nicht aber in den Strassenkaffee's der Region.

Oliver wohnt bereits sein ganzes Leben in Wald (ZH). An der Grenze zum Kanton Sankt Gallen kann es manchmal eine ganz schön lange Reise bis nach Zürich oder zumindest an den See sein. Perfekt, um die Fahrzeit mit seiner Leidenschaft zu kombinieren! Täglich schwingt sich Oliver deshalb auf seine Harley Roadster 2020, ein Modell, welches er sich bereits sei seinem ersten Motorrad wünscht und erst vor kurzen erworben hat, und fährt damit zu seinem Arbeitsplatz oder seiner Schule. Ohne grosse Ausrüstung, denn das gehört nun mal zu seinem Stil.

IMG 5452

Das Rare Street Coffee gehört zu Olivers Favoriten. Am Strassenrand von Rapperswil Jona gibt es Frühstück, Kuchen und vor allem eines: Coole Bikes. Mit dem Geruch von Kaffeebohnen und heissen Reifen in der Nase, unterhaltet man sich über so ziemlich alles was Räder und Motor hat.

Oliver Van Straaten ist also einfach nur ein Motorrad-Fanatiker der gerne Kaffee trinkt? Nein, er ist viel mehr als das. Sein Lifestlye lebt Oliver in vollen Zügen aus, was sich auch beispielsweise an seiner Kleidung oder seiner Ausdrucksweise zeigt. Ein eigener Stil, der in Worten nicht gerade einfach zu beschreiben ist.

Aus diesem Grund werdet ihr Oliver Van Straaten in Zukunft noch besser kennenlernen. Mit unserer Projektarbeit möchten wir diesen besonderen Lebensstil auf eure Monitore projizieren und mit Interviews sowie Videos unterstreichen. Unsere Gruppe freut sich, mit Oliver zusammenzuarbeiten! Stay tuned!