Drin Ilazi
Drin Ilazi
21.01.2023

Finale Arbeiten der Gruppe Patike!

In unserem Zweiten Blog erfährt ihr nähere Infos wie wir vorgegangen sind!

Entdeckt die Schönheit und Qualität der Produkte von Patike, einer Marke, die hochwertige Lederportemonnaies und Accessoires herstellt.

Folgt uns auf unsere Reise durch die Werkstatt von Aleks und seinem Vater und erlebt die Handwerkskunst hautnah. Lasst euch von dem beeindruckenden Kurzfilm und der atemberaubenden Fotografie verzaubern und erfährt mehr über die Marke Patike.

IMG 5783

Wir machten wir uns bereit, das Equipment vorzubereiten. Glücklicherweise konnte uns ein Freund von Drin die Blackmagic Kamera samt Equipment ausleihen um einen Hochqualitativen Film zu drehen. Wir setzten die Blackmagic Kamera auf, installierten das richtige Objektiv und prüften, ob alle Einstellungen korrekt waren.

Während wir uns auf den Dreh vorbereiteten, wurde der Filmset aufgebaut und die Beleuchtung eingerichtet. Sobald alles bereit war, begannen wir mit den Aufnahmen.

IMG 5775
IMG 5784

Wir fingen an, indem wir allgemeine Aufnahmen von Aleks beim Herstellen machten. Dann zoomten wir näher heran, um detailliertere Shots von den einzelnen Arbeitsschritten zu bekommen. Wir machten auch Aufnahmen von verschiedenen Perspektiven, um interessante visuelle Effekte zu erzielen.

IMG 5790
IMG 5791
IMG 5797
IMG 5814

Insgesamt dauerte der Dreh den ganzen Tag. Wir machten viele verschiedene Aufnahmen, um sicherzustellen, dass wir genügend Material für den finalen Film hatten. Am Ende des Tages waren wir zufrieden mit dem, was wir erreicht hatten, und freuten uns auf die Nachbearbeitung.

Wir haben DaVinci Resolve genutzt, um den Kurzfilm zu bearbeiten. Das Programm half uns den Film genau nach unseren Vorstellungen zu gestalten. Ein weiteres wichtiges Element bei der Bearbeitung des Films war die Einfügung von Soundeffekten. Um dies zu erreichen, haben wir Soundeffekte von der Website artlist.com heruntergeladen.

IMG 5820

Die Projektarbeit war eine sehr erfüllende Erfahrung. Wir hatten die Möglichkeit, unsere Kreativität für Fotografie und Filmemachen auszuleben und gleichzeitig eine Marke zu präsentieren, die wir beide bewundern.

Von der Planung bis zur Umsetzung war es ein spannender Prozess. Wir hatten die Chance, mit der Blackmagic Kamera zu arbeiten und die Möglichkeiten der professionellen Videoschnittsoftware DaVinci Resolve zu erkunden. Wir haben auch gelernt, wichtig es für die Atmosphäre ist Soundeffekte in einem Film zu integrieren.

Drin kannte die Marke, doch für Veronica war auch sehr lehrreich, die Marke Patike und ihre Produkte kennenzulernen. Sie hat die Handwerkskunst und die Leidenschaft, die in jedem Produkt steckt, hautnah erlebt und das hat ihre Bewunderung für die Marke noch verstärkt.

Insgesamt war es eine unvergessliche Erfahrung für uns und wir sind stolz auf das Ergebnis unserer Arbeit. Wir hoffen, dass der Film und unsere Fotos dazu beitragen werden, die Marke Patike einem grösseren Publikum vorzustellen, und eventuell unsere Klassenkameraden anregt das ein oder andere Produkt in den Warenkorb zu legen auf Patike.ch

Orange front
Green front
Blue key front
Beige key front