Chantal Bühler
Chantal Bühler
31.01.2021

Herausforderung Adobe & Co. angenommen!

Adobe & Co. stellt uns vor einige neue Herausforderungen, welche wir aber gerne annehmen. Die Programme haben so ihre Tücken, jedoch scheuen wir uns nicht, auch Neues auszuprobieren sowie die Tutorials nochmals eingehend zu studieren.

Screenshot 65

Die Aufnahmen sind im Kasten, die Bearbeitung dieser kann beginnen - Leichter gesagt, als getan. Dass uns dies noch vor grössere Herausforderungen bringt, als angenommen, hätten wir nicht gedacht. Wir sehen uns die Fotos nun am grossen Bildschirm auf dem Laptop an und sind uns mehr oder minder einig, dass diese nicht unbedingt unseren Vorstellungen entsprechen. So merken wir, dass unsere Einstellungen sowie das Setting mit der Kamera nicht zu 100% überzeugend ist. Wie sagt man so schön, im Nachhinein ist man immer schlauer. Hätten wir die Bilder doch gleich noch vor Ort am Laptop angeschaut. Aber das Credo der Azzurros lautet: Nicht aufgeben!

So wie auch unser Protagonist, Ilir, nie aufgegeben und immer an sich selbst sowie seine Leidenschaft geglaubt hat. Wir gehen die Herausfoderungen also mit seinem Motto an und motivieren uns, die Bilder so gut wie möglich zu bearbeiten und auf ein Niveau zu bringen, mit welchem wir alle zufrieden sind. Wir erinnern uns ausserdem, dass wir unsere Arbeit über jemanden schreiben, der von Null auf Hundert etwas auf die Beine gestellt hat und seine Kunden ambitionierte und disziplinierte Personen sind, die etwas erreichen wollen. Deshalb sind wir umso mehr überzeugt, dass wir das gut hinbekommen.

Aufgrund der Tutorials kommen wir doch einigermassen gut voran. Ausserdem merken wir einmal mehr, dass wir uns in unserer Gruppe wunderbar ergänzen. Denn jeder von uns hat andere Stärken und Skills, die er bei der Arbeit zum Zuge kommen lassen oder mit denen wir uns gegenseitig unter die Arme greifen können.
Wir schieben also wie wild Bilder hin und her, schneiden die Audioaufnahmen, hören uns Songs an, welche passen könnten, diskutieren was das Zeug hält und halten uns mit süssen und salzigen Leckereien auf dem Tisch bei Laune. Step by step kommen wir so unserem Projekt näher und sind froh, dass wir in den Vorlesungen von ICT stets dabei waren!