Selina Frei
Selina Frei
27.01.2021

JEMS Fusion ist live

Jetzt wird’s ernst. Im zweiten Jahr von unserem Business Communications Studium an der HWZ haben wir einen tollen Auftrag erhalten. Wir dürfen für das Fach ICT eine Projektarbeit machen. Das Thema? Komplett uns überlassen. Das heisst, wir können Baby Yoda porträtieren, die Intelligenz von Affen prüfen oder Schweizer Podcaster/-innen in das Rampenlicht stellen. Wie fiel nun unsere Entscheidung aus?

Whats App Image 2020 11 24 at 11 21 50

Auch wenn wir Baby Yoda (aka Grogu) unglaublich süss finden, haben wir uns aber gegen ihn entschieden und stattdessen verfolgen wir den Werdegang einer jungen Schweizer Podcasterin aus Zürich, nämlich: Laura Bachmann!

Doch weshalb dieses Thema ? Podcasts haben in den letzten zwei Jahren unglaublich viel Aufmerksamkeit erhalten. Wir mögen uns erinnern, als einige von uns zum ersten Mal ein iPhone in den Händen hielten und auf iTunes die Sektion „Podcasts“ sahen. Neugierig hörten wir rein, aber fanden weiterhin lautes Musikhören dann doch ansprechender.

Das Angebot vervielfachte sich praktisch über Nacht und plötzlich gab es Podcasts über alle erdenklichen Themen. Mit dieser Vielfältigkeit und dem neu entfachten Interesse, eroberten sie unsere Herzen im Eiltempo. Mittlerweile sind Podcasts nicht mehr wegzudenken und hat auch für Manche das Musik hören mittlerweile abgelöst.

Wir wollen euch mit auf die Reise nehmen, euch die tollsten Podcasts zeigen und euch unser Kronjuwel aus Zürich vorstellen. Seid hautnah dabei und lasst euch packen, denn Laura hat es echt drauf. Stay tuned, denn wer es verpasst, war halt nicht dabei (und man sagt ja, dass unsere Generation mit FOMO - fear of missing out - nicht so gut klarkommt).

So, jetzt wisst ihr unser Thema. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Mit viel Liebe

JEMS Fusionabout