Priska Krieg
Priska Krieg
27.01.2021

Ladies and Gentlemen, this is Blogbeitrag No. 5

In unserem letzten Blogbeitrag erzählten wir euch, wie wir unser Video- und Bildmaterial aussortierten. Da die Bearbeitung des Videos wohl am meisten Arbeit bereiten würde, entschieden wir, dies als Nächstes ins Auge zu fassen.

5 Blogbeitrag Bild

Auch für das Schneiden des Videos trafen wir uns virtuell im Microsoft Teams. Als Erstes gingen wir das Videomaterial noch einmal durch und diskutierten, welche Szenen sich wo einsetzen lassen. Mit einigen Effekten mussten wir uns länger auseinandersetzten. So wussten wir zunächst beispielsweise nicht, wie man ein Bild einfrieren kann oder wie man einen Text ins Video einfügt.

Von Audiohub holten wir uns lizenzfreie Musik, welche zur Stimmung unseres Videos passte. Leider fiel uns erst bei der Bearbeitung auf, dass wir das Outro, also Danys Verabschiedung, nur einmal aufgenommen hatten. Genau diese Aufnahme war jedoch verschwommen. Da Dany sich aufgrund einer Quarantäneverordnung momentan nicht mehr ins Letzigrund begeben durfte, mussten wir improvisieren. Dany war so nett und nahm die Verabschiedung erneut bei sich zu Hause auf. Das war natürlich nicht ideal, aber in der heutigen Zeit muss man flexibel sein und improvisieren können!

Wir merkten aber auch, dass uns nicht genügend Zeit bleiben würde, um alle Komponenten der Projektarbeit gemeinsam zu erstellen. Den Podcast, die Gestaltung der Website, die Teaser und was sonst noch gemacht werden musste, teilten wir deshalb untereinander nach unseren Stärken auf.

Mittlerweile heisst es für unsere Gruppe Endspurt. Davon erzählen wir euch bei unserem nächsten und letzten Blogbeitrag!

Logo hotshottakers