Valeria Knup
Valeria Knup
01.02.2023

Land in Sicht

Mit voller Geschwindigkeit geht es in Richtung Bachelor. Das 5. Semester stellte dabei die bisher grösste Herausforderung dar. Allerdings auch die grösste Bereicherung.

Pexels szelei robert 1482193

Frischer Wind

Von Soziologie über Medienmarken bis Politologie – ja das 5. Semester im Bachelor Business Communications ist alles andere als eintönig. Wie ein neu entdecktes Land hat jeder Kurs eine ganz individuelle Ausgestaltung. Dabei bin ich auf neue Seiten von mir gestossen und habe mein Wissen in verschiedensten Bereichen erweitert. Dafür ist es wie der Wind für ein Segelboot entscheidend, dass man eine Verbindung zwischen den Kursen aus den vergangenen Semestern schafft und darauf aufbaut. Nur so schafft man eine kontinuierliche Entwicklung.

Anbinden

In den bevorstehenden Semestern erhoffe ich mir, weiterhin Neues zu Lernen und am Wissen anzuknüpfen. Zudem möchte ich entscheiden, welcher Teil des Studiengangs mir am meisten Freude bereitet, um meine berufliche Karriere in die richtige Richtung zu lenken. Denn ich konnte bisher mein Erlerntes in der Praxis nicht wirklich umsetzen. Ich freue mich auf weitere Herausforderungen und eine persönliche Weiterentwicklung im schulischen wie beruflichen Umfeld.