Jelena Beldar
Jelena Beldar
08.01.2021

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer...

Im folgenden Blogbeitrag werde ich euch näherbringen, wie wir den Audition- bzw. den Interviewpart gestaltet haben.

Interview

In diesen Auditon-Teil gehört nicht nur das Schnibbeln und das Arbeiten mit dem Adobe Auditon, sondern es beginnt viel früher, nämlich beim Vorbereiten des Materials, welches am Ende bearbeitet und hochgeladen wird.

Also habe ich begonnen das Interview vorzubereiten, welches Angela später mit unserer Protagonistin durchführen wird. Ich muss zugeben, es war gar nicht so einfach etwas vorzubereiten, wenn man nicht weiss, wie das Gegenüber antworten wird. Wann oder welche Fragen soll man vertiefen, oder doch lieber so stehen lassen und eine neue Frage stellen soll. Da ich aber volles Vertrauen in meine Teamkameradinnen habe, bin ich sicher, dass Angela dieses Interview mit Bravour meistern wird.

Angela hat das Interview, wie vorausgesagt, wunderbar umgesetzt und hat mir die Rohdaten zugestellt, damit ich sie entsprechend zuschneiden konnte.

Um es ganz offen zu sagen, es war gar nicht so einfach ein Interview von 3:36 auf 2:30 zu kürzen und noch zusätzlich ein Intro einzubauen. Nach einigen Stunden habe ich doch das Unmögliche möglich gemacht, zwar sind es nicht genau 2:30 geworden, aber es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.