Arlind Hereqi
Arlind Hereqi
01.12.2021

First Step

Mit diesem ersten Blog-Eintrag starten wir die Reise unserer Projektarbeit und möchten euch alle Höhen und Tiefen auf unserem Weg mitteilen.

Adobe Stock 112003794

Da wir bereits ein eingespieltes Team sind, ergab sich im Nu der exotische Gruppenname "Los Quatros", was für "die vier" steht. Im nächsten Schritt suchten wir einen Protagonisten für unsere Projektarbeit und konnten mit einigen E-Mails ein Interview mit dem CEO der SBB, Vincent Ducrot, arrangieren. Das Interview findet am 10. Dezember in Bern statt, doch dazu mehr im zweiten Blog-Eintrag - stay tuned!

Adobe Stock 181224442

Als nächstes erstellten wir eine Checkliste zur Projektarbeit und teilten die jeweiligen Aufgaben untereinander auf. Via Microsoft Teams haben wir uns abgesprochen und konnten somit klare Zielsetzungen vornehmen, die mit Deadlines versehen wurden.

Die Konzepterstellung für das kommende Interview erwies sich im ersten Moment relativ schwer, da wir hierbei an etliche Punkte denken mussten. Angefangen bei der Formulierung der Fragen bis hin zur Umsetzungsidee der Technik vor Ort. Insgesamt bewegen wir uns momentan auf gutem Kurs und sind auf das Treffen mit Herrn Ducrot gespannt.