Lukas Neyer
Lukas Neyer
07.02.2022

Next Level

Die Kombination von Eventorganisation und einer effektiven Kampagne in einem Oktan-getriebenen Umfeld.

Trackdays Bild

Events während Corona? klar!

Das Kundenbedürfnis wahrgenommen, eine wunschgerechte Dienstleistung mit exklusiven Features angereichert, grafisch ansprechend umgesetzt und kommuniziert.

Trackdays sind schon lange ein Thema im Unternehmen und wir begleiteten in einer betreuenden Funktion über die Jahre viele exklusive Events.

Doch was ist ein Trackday? Ein Trackday ist eine öffentliche Veranstaltung mit begrenzter Teilnehmer*innen Anzahl auf der Rennstrecke, bei der es möglich ist mit dem eigenen Fahrzeug ohne viel Erfahrung oder Leistungsdruck, ein paar schnelle Runden zu drehen. Dieses Jahr organisieren wir das erste Mal seit langem wieder eigene Events und diese sind dank einer schlauen Kommunikation an interessierte Stammkunden wie Neukunden bereits zu drei Vierteln ausgebucht.

Nun aber zum Thema Praxistransfer

Dank offenen Ohren gegenüber unserer Kundschaft wurde dieses Bedürfnis nach exklusiven Events auf der Rennstrecke aufgenommen und umgesetzt. So konnten wir dank guter Beziehungen und einem Gespür für das gewisse Etwas unsere Trackday's mit zusätzlichen Features anreichern. Die exklusiven Betreuung von Marcel Fässler (mehrmaliger 24h Le-Mans Sieger), einer Übernachtung vor dem Rennstreckentag mit lockerem Beisammensein und oktanhaltigen Gesprächen sowie einem Tagesprogramm, welches wichtige Techniken (und somit den Lerneffekt) in den Vordergrund setzt. Die Events sind aufgrund künstlicher Knappheit auf 10 Plätze begrenzt und animieren so zur raschen Anmeldung (#Marketing1x1).

Trackdays ausgebucht

Dank einer zielgruppengerechten und attraktiven Kommunikation auf Social-Media und per Newsletter Versand, welche die Produktanreicherungen gezielt in den Fokus setzen und auf unsere für die Events erstellte Landingpage hinweisen, konnten 3 von 4 Events nach nur einem Versand und einzelnen Stories auf Instagram vollständig ausgebucht werden.

Die Trackday's werden von unserem Content-Creator begleitet, grafisch aufbereitet und das gesammelte Material im Anschluss öffentlichkeitswirksam genutzt. So stellen wir in einem emotionsgetriebenen Geschäftsfeld die Vermittlung von Spass, Lernen und schnellen Fahrzeugen für weitere Events sicher und können das Programm ab nächstem Jahr weiter ausbauen. Durch mein Wissen aus Digital Tools & Channels konnte die Landingpage sauber nach dem Inverted Pyramid Design aufgebaut und die Kommunikation mit der richtigen Botschaft, zur richtigen Zeit am richtigen Ort platziert werden. Das bereits benötigte Bildmaterial dank dem Modul Content Creation effektiv ausgewählt, verarbeitet und weiteres mit genügend Informationen in Auftrag gegeben werden.

Willst auch du an einem unserer Trackday's teilnehmen? Die letzten Plätze wären im Oktober in Anneau du Rhin zur Verfügung.

Hier gehts zur Anmeldung: Anmeldung Trackday

Bis bald :)