Flamenquera

Für die Fächer Textliches & Visuelles Storytelling habe ich aus meinem Auslandsemester in Barcelona einen Blog und ein Video erstellt. Der gemeinsame Nenner dieser beiden Aufträge war das Thema Flamenco Musik und Tanz.

Zur Vorbereitung dieser Aufträge habe ich mir überlegt, welches Thema aus dem Ausland ich gerne zeigen und mitteilen möchte und wie ich das Thema aus verschiedenen Blickpunkten darstellen kann. Dieses Thema hat mir Spass gemacht, weil mir das Thema Flamenco auf verschiedene Art begegnet ist.

Beispielsweise an einem tollen Paco de Lucia Hommage-Konzert im schönen Musikpalast des berühmten Modernisten Montaner. Oder beim Tanzen an der 'Feria de Abril', dem grössten Flamenco Anlass Barcelonas sowie im Tanzkurs und an der 3-tätigen 'Feria' in Malaga.

Die Arbeit hätte im Team mehr Spass gemacht und die alleinige Erarbeitung war von der Ideengenerierung sowie bei der Umsetzung teilweise eine ziemliche Herausforderung.

Durch diesen persönlichen Praxistransfer habe ich jedoch gelernt, ein Anliegen als Textinhalt und Fotobeiträge eines Blogs sowie als Botschaft und durch Eindrücke in einem Video zu vermitteln. Dies wird sich auch im beruflichen Kontext, beispielsweise im Bereich Employer Branding, als ein hilfreiches Tool erweisen.