Arlind Hereqi
Arlind Hereqi
30.01.2023

Paddle 2 Success

Die Möglichkeit, bei einem Living-Case mitwirken zu können, liessen wir uns im Kurs Digital Tools & Channels nicht entgehen. Mit der Crossmedialen Kampagne Paddle 2 Success liessen wir unseren Köpfen freien Lauf.

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Die Kuster Sport AG betreibt eine Mietstation am Zürichsee. An diesem Standort werden SUP, Kanadier und Kajaks sowie dazugehörige Ausrüstung vermietet. Kuster Sport entschied sich für einen Umstieg auf einen digitalen Vermietungsservice von der Firma Tankr. In Zukunft sollen Container an den Mietstationen installiert werden, die über eine App 24/7 und bei jedem Wetter genutzt werden können.

Everything - Everywhere - All at once

Unser Ziel bestand darin, dass sich die Crossmediale Kampagne auf die Neukundenakquise sowie auf den Erhalt bestehender Kundenkontakte konzentriert. Die Bekanntheit der "smarten Mietstation" soll gesteigert und das Vertrauen in das neue digitale 24/7/365-Modell gewonnen werden.

Bei den Massnahmen und den dazugehörigen Kostenzusammenstellungen berücksichtigten wir die bestehenden Vorjahreszahlen. Insgesamt erstellten wir 7 sogenannte «Success-Pakete», worin wir alle Kommunikationsmassnahmen und KPI's festhielten. Neben Personas, einer Stakeholderanalyse sowie einer Experience Customer Journey wurden diverse Flyer erstellt. Auf Squarespace setzten wir unserer Kreativität keine Grenzen und erstellten eine Landingpage.

Wir bleiben gespannt, ob sich unsere Success-Pakete durchsetzen können und tatsächlich umgesetzt werden.

Unbenannt