PetBuddy - Every Pet needs a Buddy!
Im Rahmen des Kurses «Digital Tools und Channels, Publishing» haben wir eine fiktive Petsitting Plattform kreiert und dafür eine crossmediale Kampagne aufgesetzt. Die Firma heisst PetBuddy und soll Tiersitter mit Tierbesitzern vernetzen.
Die Welt ist seit Corona wieder mehr oder weniger in die Normalität zurückgekehrt und viele Personen dürfen nicht mehr von zuhause aus arbeiten. Dies ist unter anderen ein Grund, der die heutige Bedeutung von Tierbetreuung hervorhebt. PetBuddy sorgt dafür, dass Tiere nicht vernachlässigt werden und bietet eine nachhaltige und unkomplizierte Lösung für Tiere, Besitzer und Sitter. Mittels Anzeigen können Tierbesitzer ihre Situation und das Tier vorstellen und Tiersitter können im Gegenzug darauf reagieren.
Die Erarbeitung dieser Semesterarbeit war äusserst spannend und
lehrreich. Die verschiedenen Perspektiven einer crossmedialen Kampagne
ermöglichten eine interessante Kombination aus Kreativität und Analyse.
Da dieses fiktive Projekt durchaus realisierbar ist, wurde ein
Praxisbezug definitiv hergestellt.
Wer weiss? Vielleicht gibt es nach dem Studium eine echte PetBuddy Plattform!