Danielle Guye
Danielle Guye
08.02.2023

PKZ Event Konzept

Im Rahmen des Kurses «Live Communications» haben wir als Gruppe unser erstes Eventkonzept auf die Beine gestellt. Als Rahmenbedingungen standen uns der Veranstaltungsort, die StageOne in Oerlikon, das Budget sowie die minimale und maximale Anzahl der Gäste zur Verfügung.

Pexels rachel claire 4993282

Als Ergebnis einer ausführlichen Brainstorming-Phase entschied sich unsere Gruppe für einen Fashion Contest für die PKZ Women, mit dem Ziel, ein jüngeres Publikum für die Modemarke zu erreichen. Zehn ausgewählte Jung-Designer aus der Schweizer Modeszene würden hierbei ihre Swimwear-Kollektion auf dem Laufsteg präsentieren.

Das Motto unseres Events war Tulum & Bohemian Look. Passend zu diesem Thema wurde der fiktive Event mit exotischen Pflanzen und schönen Rattan-Möbel dekoriert. Der Gewinner des Contests hatte dann die Chance, seine Kollektion in dem Schaufenster vom PKZ Women an der Zürcher Bahnhofstrasse auszustellen.

Dieses Projekt war für uns alle eine wertvolle Lernchance und lehrte uns die Bedeutung, all die Aspekte eines Events zu berücksichtigen – von der Dekoration und dem Catering bis hin zu Logistik und Budget.

Unser Team bestand aus fünf tollen Frauen und obwohl die Aufgabe herausfordernd war, sind wir nun stolz auf unser Ergebnis. Die praktische Erfahrung half uns, die im Unterricht erworbenen Theorien zu verstehen und anzuwenden, und ich kann nun meine neu gewonnenen Fähigkeiten in zukünftigen Projekten einsetzen.

Unbenannt