Jasmina Sabanovic
Jasmina Sabanovic
29.01.2021

Postproduction

Die Aufgabenverteilung ist definiert und die Programme haben wir dank Mathias zur Hand, jeder weiss was zu tun ist.

Ftf90

Gesetzte Deadlines ermöglichen uns an den Aufgaben so zu arbeiten wie es uns neben der FH und der Arbeit möglich ist. Regelmässige Updatecalls im Team und mit Antonio bieten uns einen konstanten Austausch, um offene Fragen zu klären und weitere Steps anzugehen. Einen zusätzlichen Call haben wir noch mit Mathias vereinbart, da es noch zu Schwierigkeiten bei der Gestaltung der Website kam. Bis zum 30. Januar werden die Dateien final fertiggestellt.

Am darauffolgenden Tag stimmen wir uns zu guter Letzt zur Präsentation ab. Unterm Strich sind wir mit der Zusammenarbeit und der Ausarbeitung sehr zufrieden. Uns ist bewusst, dass es für ein hochqualitatives Video, Broschüre, Webseite viel mehr Budget, Zeit und Knowhow benötigt wird und ohne klare Struktur solch ein Projekt vermutlich nach hinten losgeht. Unter erschwerten Umständen haben wir das Beste daraus gemacht! Vielmehr wurden wir noch im Verständnis für die aufwändige Umsetzung eines solchen Projektes sensibilisiert.

Diese Erkenntnis wird uns zukünftig helfen, in der Arbeitswelt die Aufwände besser einschätzen zu können. Durch die einzelnen Kursblöcke von Mathias und der direkten Anwendung in das Projekt, haben wir den Kurs ICT als sehr wertvoll und lehrreich empfunden! Im Namen der gesamten Projektgruppe ein grosses DANKE an dich, Mathias!