Annina Morf
Annina Morf
24.11.2021

Que l'amusement commence

«Amusement» französisch für Spass / Unterhaltung. Ein Punkt, der unserer Meinung nach auch in einer Gruppenarbeit nicht zu kurz kommen soll. Ebenfalls passt dieser Begriff ausgezeichnet zur Protagonistin unserer ICT Projektarbeit.

Dattstyle

Sarah tanzt bei «Datt’Style», eine, gemäss Beschreibung auf ihrer Website, konzeptuelle Performance Equipe. Die Gruppe besteht aus 14 Frauen, die verschiedenste Auftritte und Shows tänzerisch begleiten. Von der Idee wie ein Auftritt aussehen soll, über die Herstellung von Kostümen und natürlich den Auftritt, alles wird von den Tänzerinnen selbst gemacht. Doch wie das genau aussieht, werdet ihr im Laufe unserer Projektarbeit genauer erfahren.

Mit der Zusage unserer Protagonistin war der erste wichtige Schritt unserer Projektarbeit getan. Doch wie weiter?

Der Auftrag war von Anfang an klar. Die Arbeit besteht aus 6 Teilen; Bildern, Audiodateien und Videos, welche in einer Broschüre, auf einer Website und hier im Studyblog festgehalten werden. Der erste Schritt war auf jeden Fall ein Treffen mit Sarah zu vereinbaren.

Glücklicherweise fanden wir gleich von Anfang an einen passenden Termin, an dem Sarah für einen Event gebucht wurde und auch wir Zeit fanden, sie bei diesem mit einer Kamera zu begleiten. So werden wir uns am 26. November für einmal «geschäftlich» auf den Weg in den Ausgang im Kaufläuten machen.

Bildquelle: Instagram.com/datt_style