Kyrylo Pustovit
Kyrylo Pustovit
01.02.2021

Rocky Balboa der Finanzbranche

Unser Filmauftrag ist klar: Wir machen aus Daniele Negro einen neuen Rocky Balboa der Versicherungs- und Finanzbranche. Für unsere Firma ist dies kein hochgestecktes Ziel, denn wir hatten schon so manchen Persönlichkeiten mit unserem Regie zum Hollywood-Podest verholfen. Naja, fast…

Bildschirmfoto 2021 01 27 um 16 29 20

Das Drehen eines Testimonials über unseren Protagonisten war eine interessante Erfahrung, die wir nun mit euch teilen möchten. Aus epidemiologischen Gründen mussten wir uns in zwei Teams aufteilen. Das erste Team hat das Audio- und Video-Interview gedreht. Das zweite Team war für den Schnitt und die Fertigstellung (Postproduktion) verantwortlich. Ihr könnt dreimal raten, was uns mehr Spass gemacht hat - wahrscheinlich das Zweite.

Auf jeden Fall gab es auch einen Nachteil, welchen man erst beim Zusammenschneiden bemerkt hat. Jede Idee, die beim Dreh implementiert wurde, konnte nicht immer beim Schnitt umgesetzt werden. Daraus haben wir sicherlich gelernt, immer beim Dreh dabei zu sein und ebenfalls sein Vorhaben auf eine pragmatischere Art durchzuführen.

Da es aber viel brauchbares Videomaterial gab, konnte das zweite Team problemlos seine Kreativität in die Fertigstellung einfliessen lassen. Mithilfe des folgenden Tutorials konnte man seine Premiere-Kenntnisse auffrischen und einige Nuancen dazulernen.