Francesca Vigano
Francesca Vigano
08.02.2023

Schau mir in die Karten

Ich bin mir gewohnt alles im Leben erst mal für mich selber zu verstehen, bevor ich auf andere mit Fragen zugehe. Als unser Dozent meiner Gruppe vorschlug, mein Einzelunternehmen als Personal Trainerin, von dem ich nur einer Hand voll Personen bis Dato erzählt habe, als Thema unserer Digital Tools & Publishing Arbeit zu nehmen, wurde es mir doch etwas mulmig - Ich bin nicht gern im Mittelpunkt in der Klasse..! Meine Gruppe reagierte aber sofort mit heller Begeisterung. Ich war wirklich gerührt, denn wir kannten uns persönlich noch nicht so gut untereinander. Doch in der nächsten Sekunde wurde mir bewusst, was es heissen würde, all meine Überlegungen und Ideen nun in Worte und - oh Schreck - ganze Sätze auszuformulieren.

Ich liebe Feedback. Doch als den Control Freak den ich bin, hole ich mir das Feedback nur ungern ein bevor ich die Arbeit nicht selber bereits vollends abschliessen konnte. Es könnte ja Dinge geben, die ich mir auch schon überlegt habe, aber noch nicht dazu gekommen bin, die umzusetzen. Das glaubt mir doch dann niemand mehr..!

Nach ersten Zweifel, sah ich jedoch auch ein, dass es durchaus sehr viel Sinn machen würde die Launch Kampagne meines Einzelunternehmens für dieses Fach zu verwenden. Und so dachte ich, Augen zu und rein! Die Gruppenarbeit bewies sich zu beginn tatsächlich als sehr aufwendig für uns alle. Für die Gruppe, galt es, sich mit all meinen bisherigen Unterlagen vertraut zu machen und sich in die Fitnessbranche in Zürich einzulesen. Für mich galt es, die Teammitglieder ausführlich und klar mit diesen Unterlagen zu versorgen, sie zu briefen und klar zu machen, welche Punkte ich aus praktischen Gründen nicht anders machen könne, als es bis dahin geplant gewesen war.

Es war also schwer, mich etwas gehen zu lassen und mich gleich vier anderen Personen anzuvertrauen. Ich hätte jedoch nicht mehr Glück haben können mit wer diese vier Personen waren. Sie hatten sehr viel Verständnis für meine Ansichten aber waren auch absolut Sattelfest, wenn es darum ging meine eigenen Vorstellungen mit professionellen Lösungen zu ersetzen. Sie alle brachten ihre eigene Arbeitserfahrung in der Kommunikation mit in die Arbeit ein und damit direkt in mein Unternehmen. Die brachten Vorschläge und Lösungen, die ich so selber nie gefunden hätte, sie machten sich auf die Suche nach konkreten Preisen, Tools und Optionen. Kurz, die Arbeit war ein voller Erfolg für die HWZ aber noch mehr für mich persönlich und natürlich für mein Unternehmen.

Ein bisschen Vertrauen kann einem enorm belohnen. So wars für mich. Danke Gruppe Rubias!

Screenshot 2023 02 07 at 16 03 07
Screenshot 2023 02 07 at 16 03 35
Screenshot 2023 02 07 at 16 03 55